• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Dann schließ ich mich euch hier mal an... Ich hab am Freitag ca. um 11 Uhr bestellt, leider kurz nachdem die Lieferzeit auf 2 Wochen gesprungen ist. Ich hoffe aber, dass es schneller geht. iPhone 5 schwarz. 64GB. Lieferdatum 2. Oktober, vielleicht gehts ja schneller.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Dann schließ ich mich euch hier mal an... Ich hab am Freitag ca. um 11 Uhr bestellt, leider kurz nachdem die Lieferzeit auf 2 Wochen gesprungen ist. Ich hoffe aber, dass es schneller geht. iPhone 5 schwarz. 64GB. Lieferdatum 2. Oktober, vielleicht gehts ja schneller.

gleiches Spiel bei mir. Hab um kurz nach 10 bestellt. Bei der Modellauswahl stand noch 21.09, bei der Bezahlung waren es dann auf einmal 2 Wochen :(

Ich hoffe noch immer dass es genügend Leute gibt die ihre Bestellung stornieren (Hoffnung stirbt zuletzt)
 

kornelia

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
0
Hallo, bei mir steht:
Sa, 15.09.12 05:58 Uhr Leipzig
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Bin mal gespannt, hab 17-22.00 Uhr als Wunschtermin angegeben, vvl. bekomme ich es schon am Do. ?
.
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
wen da steht versand in vorbereitung im apple store und liefertermin 21/9 müsste es doch spätestens freitag da sein oder
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Ich hoffe noch immer dass es genügend Leute gibt die ihre Bestellung stornieren (Hoffnung stirbt zuletzt)

Leute bestellen sich das iPhone direkt gegen neun Uhr um es dann evtl. wieder zu stornieren? Ich denke mal die Stornierungsrate in den ersten Wochen der Vor-/Bestellungen ist ziemlich gering, oder?

Meine Seriennummer steht übrigens auch schon drin... xD
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
gleiches Spiel bei mir. Hab um kurz nach 10 bestellt. Bei der Modellauswahl stand noch 21.09, bei der Bezahlung waren es dann auf einmal 2 Wochen :(

Ich hoffe noch immer dass es genügend Leute gibt die ihre Bestellung stornieren (Hoffnung stirbt zuletzt)

Na ja, es werden ja sicher laufend welche ausgeliefert, nach der ersten Fuhre werden sie ja nicht mal 2 Wochen Urlaub machen und erst nach exakt 2 Wochen ausliefern. Die ersten mit 2 Wochen werden wahrscheinlich so um den 21. weggeschickt werden, denke ich.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Damals war es so, dass eigentlich alle, die bis Montag Abend im online Kundencenter der Telekom den Status "Frachführer übergeben" hatten, dass Phone pünktlich erhalten haben. Wer morgen Abend noch "in Bearbeitung" stehen hat, darf sich berechtigte Sorgen machen...

Nein, Mittwoch reicht. Einige hatten sogar erst Donnerstag den Status und haben es Freitags erhalten.
Es gibt einfach keine für uns erkennbare Regel wer zu erst das iphone bekommt. Das schien letztes Jahr weder an der Bestellreihenfolge, noch von dem aktuellen Status abzuhängen. Ich sag mal so... Wer Donnerstag Abend noch nicht "an Frachtführer übergeben" hat, kann sich Freitag was anderes vornehmen. Natürlich schwindet mit jedem Tag an dem der Status sich nicht ändert die Chance *gg*
Gab es zwischen "in Bearbeitung" und "an Frachtführer übergeben" noch einen Status???

Ich glaube sogar das die ersten zwei Tage völlig egal sind wer da zu erst bestellt hat bei der Telekom. Die Systeme bei denen waren ja bekanntlich platt, viele Bestellungen wurden erst am nächsten Tag eingegeben oder warten noch immer darauf. Alles was bis Mittwoch noch bestellt wird kann Freitag pünktlich da sein.

Statusupdate war übrigens immer irgendwann Abends meine ich. So 20 Uhr rum...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ich glaube sogar das die ersten zwei Tage völlig egal sind wer da zu erst bestellt hat bei der Telekom. Die Systeme bei denen waren ja bekanntlich platt, viele Bestellungen wurden erst am nächsten Tag eingegeben oder warten noch immer darauf. Alles was bis Mittwoch noch bestellt wird kann Freitag pünktlich da sein.

Wer online bestellt hat ist ja sofort im System, wann die Hotline die aufgenommenen Daten eingibt ist eine andere Frage. Wer aber früh online eine VVL oder einen Neuvertrag gemacht hat, sollte die besseren Chancen haben.

"Alles was bis Mittwoch noch bestellt wird kann Freitag pünktlich da sein."

Dann mal viel viel Glück denen, die am Mittwoch bestellen. ;)
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Leute bestellen sich das iPhone direkt gegen neun Uhr um es dann evtl. wieder zu stornieren? Ich denke mal die Stornierungsrate in den ersten Wochen der Vor-/Bestellungen ist ziemlich gering, oder?

naja wenn man dem Glauben schenkt, was man in diversen Foren lesen kann waren einige dabei die zur Sicherheit erstmal bei Apple und dem jeweiligen Mobilfunkanbieter bestellt haben oder aus anderen Gründen ihre Bestellung stornieren.....
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mein iPhone 5 (über Apple Store bestellt) steht auch schon mit Seriennummer in meinem Support-Profil. :)

Und das ist bisher darüber bekannt:

Serial number: C37XXXXXXX
Production year: 2012
Production week: 35 (September)
Factory: C3 (China)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bin mal gespannt ob bei mir Hermes kommt wie beim iPad 3 oder wie sonst normal UPS ... wobei Hermes echt vorbildlich war beim iPad
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Hat jemand Erfahrungen, wie schnell es bei O2 geht?

das würde mich auch sehr interessieren. Wenn bei den Apple-Bestellern die Packete schon vorbereitet sind, Seriennummern einsehbar sind, etc. dann werden die vermutlich auch Montag/Dienstag verschickt, oder? Ich mein das sind doch voll die Kosten, wenn man künstlich eine Woche wartet um abzusenden, obwohl alles fertig ist?

Bei o2 habe ich auch noch die Statusmeldung: vorbestellt, ich frage mich wann dies sich ändern wird und ob man pünktlich zum 21. erhält, oder ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt früher das iPhone zu erhalten? (habe um 7 uhr bestellt)
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Mein iPhone 5 (über Apple Store bestellt) steht auch schon mit Seriennummer in meinem Support-Profil. :)

Und das ist bisher darüber bekannt:

Serial number: C37XXXXXXX
Production year: 2012
Production week: 35 (September)
Factory: C3 (China)
Wie hast du die Woche usw. rausbekommen? ;)
 

User 74856

Gast
Bei o2 habe ich auch noch die Statusmeldung: vorbestellt, ich frage mich wann dies sich ändern wird und ob man pünktlich zum 21. erhält, oder ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt früher das iPhone zu erhalten? (habe um 7 uhr bestellt)

Ich hab ja die leise "Befürchtung", dass O2 im Vergleich zur Telekom nicht der Premium-Partner von Apple ist (LTE, DC), und deshalb die Telekom und Apple Kunden schneller bedient werden als die von O2.

Dennoch: Status: Vorbestellung, Lieferdatum steht bei mir 21.9. Hach, dieses gedulden müssen... Ick freu mir schon wie ein Schnitzel!