• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ ichhaltwersonst: Das ist doof, aber verständlich. Ich würde es dann per Hotline machen.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Da muss ich aber anderes berichten...

Habe mir gestern das iPhone 5 im Apple Online Store bestellt, soll Freitag kommen. Habe einen Vertrag bei der Telekom und brauche also jetzt die Nano-Sim. So weit so gut...

Habe jetzt die letzten beiden Tage versucht, das Kärtchen über die Hotline zu bestellen. Keine Chance. Stundenlang in der Warteschleife.
Bin deshalb heute zum T-Punkt bei uns in der Stadt gegangen und habe meine Situation geschildert (die Dame schien nicht wirklich Ahnung zu haben.
Sie meinte, dass sie mir eigentlich noch keine Nano-Sim geben darf aber jetzt mal ein Auge zudrückt. Sie könnte diese zwar gleich aktivieren, aber dann wäre ich bis ich das iPhone habe nicht erreichbar. Also hat sie mir diese Blanko-Sim mitgegeben und gemeint, ich solle diese am Freitag aktivieren wenn ich das iPhone habe.

Allerdings verstehe ich das ganze jetzt nicht so ganz. Wie wird denn diese Blanko-Sim die ich jetzt habe bitte mit meiner Telefonnumer verbunden? Ist das tatsächlich online/telefonisch möglich? Die wollte von mir weder Name, Telefonnummer, noch sonst irgendwas haben. Wer kann mir da helfen??

PS: Sim war umsonst, falls es jmd interessiert...

Hallo,

die SIM Karte kann mit jeder Rufnummer bei der T-Mobile verknüpft werden, bei mir z.B. ist es etwas komplizierter... Daher kenn ich den Vorgang auch schon da mehrmals gemacht. Meine Vertrags SIM (fürs Iphone) ist im IPAD und im IPhone ist meine Firmensim. Jetzt bekomme ich zwar das iPhone für meinen alten Vertrag aber die SIM meiner Firma wird dann getauscht... jaja schon komplizierter... hehe..

Dafür wird einfach die ICCID Nummer der alten SIM Karte durch die neue ICCID Numer der neuen Karte für die Rufnummer getauscht..

Es kann also sein das Du beim Aktivieren die Nummer/n (Alt/Neu) durchgeben musst, die steht u.A. unter Allgemein/Info auf Deinem IPHONE bzw. befindet sie sich auch auf der Rückseite der SIM.

Bei meinem Laden ist das ein normaler Vorgang, die SIMS schon vorab den Leuten mitzugeben... nur in diesem Fall da ich das iPhone nicht direkt abhole sondern es mit Post bekomme wird die Karte dann erst später aktiviert.. Sollte alles kein Problem darstellen. Die Freischaltung kannste dann unter 2202 machen.

Tomas
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Im schlimmsten Fall 2 Wochen nach dem 21.09. – es hängt aber stark davon ab wie Apple die Kunden behandelt, also ob wir tatsächlich erst bei Eingang des Geldes unseren Platz in der Schlange einnehmen (gaaaanz hinten) oder ob weiter vorne nicht doch ein kleines Plätzchen für uns reserviert ist.
Ich habe gestern um 9:03 Uhr bestellt – nur weil ich per Überweisung zahle möchte ich nicht wie jemand gewertet werden der am 17. oder 18. bestellt.


So war es aber meines Wissen bis jetzt immer ... und auch die Diskussion .-))) Also ganz hinten dran
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Naja bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude aller Art.... hihi.. Also lasst uns warten..:)

Wird schon niemand sterben ohne IPHONE...
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
@shuno:
Nein, bisher nicht. Ich glaube das macht Apple auch erst wenn das iPhone verschickt wird.
 

Aniles

Golden Delicious
Registriert
28.06.11
Beiträge
9
Besser gegen 00 Uhr .... Erfahrung aus Oberhausen

Also als das neue iPad heraus kam, haben die ersten vor dem Apple Store im CentrO Oberhausen übernachtet!!! Mitarbeiter hatten Getränke an die Leute verteilt. War ein Riesen andrang!!!!
Also als Tip .... nimm lieber den Schlafsack mit ;):-D ..... denke der Ansturm auf das iPhone 5 wird noch größer sein!!!!

Habe mir übrigens gestern auch das iPhone 5 bestellt :-D:-D:-D jetzt heisst es warten .... aber Vorfreude ist die schönste Freude ;)
Parallel hatte ich mich auch um die neue Nano-SIM Karte gekümmert. Also bei O2 angerufen und von denen die Info bekommen das sie die Nano-SIM Karten vorläufig nur an Kunden heraus geben wird die sich das neue iPhone in Kombination mit einen Vertrag bei O2 geordert haben :mad: Super dachte ich :-[ denn ich habe meins bei Apple bestellt! Daraufhin hatte ich im O2 Shop in der nähe angerufen und die konnten mir einfach so eine geben :-D Zitat "Wir haben einen großen Karton davon voll", bin dann sofort dahin gefahren um mir eine zu sichern ;)
Zum Glück dann doch alles gut gegangen :-D

LG
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
ich konnte es nun auch nicht mehr aushalten und habe 32GB in schwarz bestellt per T-Com Premieren-Ticket
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Daraufhin hatte ich im O2 Shop in der nähe angerufen und die konnten mir einfach so eine geben :-D Zitat "Wir haben einen großen Karton davon voll", bin dann sofort dahin gefahren um mir eine zu sichern ;)

Musstest du 15 EUR zahlen…? Ich habe gestern eine über das o2-Kundencenter bestellt, die 15 EUR werden mir von meiner nächsten Rechnung abgebucht.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Nach ca. 350 Min Hotline-Warteschleife und mehrmals vertröstenden Worten, dass meine VVL bald ins System gebucht wird, habe ich mir mein Iphone 5 samt VVL und Handyschutzbrief heute im Telekomshop bestellt.
2 Sekunden später kam die Bestätigungs-SMS und 30 Sekunden später die Email.
Nano-Sim kommt ebenfalls nach Hause.
Liefertermin laut Telekommitarbeiterin 21.09. dank Premierenticket.
Nie wieder Hotline sag ich da nur...
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Die neueste Form des Masochismus: Warten bis das neue iPhone rauskommt und dann bei der Hotline anrufen.
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Nach ca. 350 Min Hotline-Warteschleife und mehrmals vertröstenden Worten, dass meine VVL bald ins System gebucht wird, habe ich mir mein Iphone 5 samt VVL und Handyschutzbrief heute im Telekomshop bestellt.
2 Sekunden später kam die Bestätigungs-SMS und 30 Sekunden später die Email.
Nano-Sim kommt ebenfalls nach Hause.
Liefertermin laut Telekommitarbeiterin 21.09. dank Premierenticket.
Nie wieder Hotline sag ich da nur...
Bei mir haben sie noch bis Montag Nachmittag. Dann stehe ich auch im Store.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Die neueste Form des Masochismus: Warten bis das neue iPhone rauskommt und dann bei der Hotline anrufen.

Also mir tun die Leute auf den Hotlines momentan echt Leid...

Ich finde dieses gejammer wegen des neuen iPhones echt peinlich. Einfach bestellen und abwarten...

Es stirbt schon niemand wenn er das iPhone nicht gleich am ersten Tag hat ;)
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
hat jemand der bei apple im online store bestellt hat mit der kreditkarte schon eine vorbuchung bzw wurde der betrag schon angefragt bei eurer bank?
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Wie oft willst du das noch fragen? Heute ist Samstag, da haben die Banken zu. In der Regel wird eine Kreditkarte ein paar Tage später, oder zu einem festen Tag belastet. Bei mir immer am 10.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Bei mir haben sie noch bis Montag Nachmittag. Dann stehe ich auch im Store.

Würde ich dir auch empfehlen.

Hatte bei der Hotline bestellt, weil es früher immer im T-Punkt hieß: "Da können wir nichts machen, da müssen sie selber anrufen."

Es ist nicht lebensnotwendig das Iphone als einer der Ersten zu haben.
Ich habe damals auf mein Iphone 4 32GB 4 Monate gewartet, während die 16GB Besteller es nach 20 Tagen hatten. Das prägt :)
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hallo Zusammen,

da bin ich mal wieder... Hab am gestrigen Freitag Mittag einen Anruf der Telekom erhalten und mit der jungen Dame die VVL inkl. Premierenticket mit dem iPhone 5 32GB schwarz durchgeführt. Hab aber weder eine Bestätigungs-SMS noch eine E-Mail erhalten. Unter mein t-mobile ist unter dem Hardwarebestellstatus jedoch nichts zu erkennen. Also nichts von Nano-SIM noch von dem Neugerät.

Hat das noch wer so?

LG
ramsiz