• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Bin etwas genervt von Apples Liefertermin-Schätzungen.. bei einigen Bestellungen wurde super pessimistisch geschätzt und teilweise war das iPhone dann 8-10 Tage vor dem ersten Liefertermin da. Und wir kriegen es scheinbar jetzt eher zu den bei uns zuletzt angegebenen Lieferterminen.. :/
 

murgo

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
8
ich bin ja echt gespannt ob apple diese termine überhaupt noch einhält. bei meiner freundin heißts laut status 4-9.10, getan hat sich bis jetzt jedoch noch gar nichts.
 

Casper1978

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
21
juppi Lieferstatus der DHL bei 60% denke es wird Morgen hier sein. Nur noch das hoffen das es frei von Mängel ist
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Also das nichtmal die iPhones mit frühstem Liefertermin zum 04. Oktober heute verschickt wurden wundert mich schon etwas.. Habe jetzt schon einige iPhone 5 unterwegs in den Händen glücklicher Menschen gesehen und es versetzt einem jedes Mal einen Stich ;)
 

Enamelum

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
0
Na wenn die mit dem Lieferdatum 2.-8. Oktober noch nicht mal raus sind, dann siehts wohl eher nicht so gut aus. Schlecht für mich, weil ich ab dem 9. nicht mehr zu Hause bin :(
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Ich habe sogar frühestens 02.10 als Liefertermin und es ist noch nicht verschickt :(
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Also das nichtmal die iPhones mit frühstem Liefertermin zum 04. Oktober heute verschickt wurden wundert mich schon etwas.. Habe jetzt schon einige iPhone 5 unterwegs in den Händen glücklicher Menschen gesehen und es versetzt einem jedes Mal einen Stich ;)

Ja... Geht mir genauso. Der Arbeitskollege von meinem Mann hat am gleichen Tag bei Apple bestellt - aber er hatte eine Kreditkarte.... Er bekam es am 21.09. :( Ich warte und warte und außer, dass es 2 Tage hieß, es kommt eine Woche früher (wurde dann wieder revidiert....) tut sich nix. Komme mir zwar etwas blöd vor, in meinem Alter so ein Theater zu machen - aber ich bin schwer angepisst von Apple, dass jeder, der nach uns bei t-mobile etc. bestellte vor uns das iPhone bekommt :(
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
T-Mobile hat bei mir den Status auf "Versendet" geändert.

Ich gehe davon aus, dass diesem Paket auch gleich die Nano-SIM beiliegt?! Zumindest hat man mir dies so im T-Mobile Shop so zugesagt bei meiner Vertragsverlängerung.
Ja, die SIM ist mit dabei
 

i0xppk

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
0
Wisst ihr was mich wundert, es gehen doch bestimmt jeden Tag neu Bestellungen ein (sprich jetzt vom Online Store). Wie will Apple das alles aufholen. Das dauer und dauert. Ich gebe auch ehrlich zu habe heute das erste mal mit dem Gedanken Stornieren gespielt...! Habe es dann zum glück nicht gemacht. Bei mir 19.-25 als Lieferdatum. Eine Apple Service Mitarbeiterin hat mir vor ein paar tagen auf eine E-Mail geantwortet: Das sie nichts versprechen kann, aber bald einen veränderte Lieferzeit erwarten kann...?! Jetzt sind 7 Tage vergangen und immer noch nichts. Gut Das ist vielleicht nicht viel aber wenn man so sehnsüchtig auf ein Gerät wartet eine sehr lange Zeit ;(

(iPhone WS, 16GB, 14.09. Vorbestellt per Überweisung)
 

Mitglied 165513

Gast
^Die Frage stelle ich mir auch. Ich glaube, vor Dezember wird man nicht ohne Weiteres einfach ein iPhone kaufen können.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
es gehen doch bestimmt jeden Tag neu Bestellungen ein (sprich jetzt vom Online Store). Wie will Apple das alles aufholen.

Es gehen jeden Tag neue Bestellungen ein, ja, aber es werden immer weniger. Irgendwann übersteigt die produzierte Menge die Nachfrage und dann ist es auch in den Läden vorrätig. Kann aber noch ein paar Wochen dauern, bis dahin wird im Idealfall nach "First Come, First Serve" verfahren.
 

i0xppk

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
0
Es gehen jeden Tag neue Bestellungen ein, ja, aber es werden immer weniger. Irgendwann übersteigt die produzierte Menge die Nachfrage und dann ist es auch in den Läden vorrätig. Kann aber noch ein paar Wochen dauern, bis dahin wird im Idealfall nach "First Come, First Serve" verfahren.

Was auch völlig logisch ist. Ich hatte nur das glück das ich "verarscht" wurde von einem Apple Service Mitarbeiter am Telefon am 12.09.! Ich wollte wissen wenn ich ein iPhone vorbestelle ob das auch per Überweisung reserviert ist für mich. (Weil ich noch eine Auto Reparatur bezahlen musste deswegen erst 3 Tage später überweißen konnte :/ ) Er meinte ja klar bla bla bla. Und was war.... Es wird mit Überweisung nicht reserviert....
 

brownsound

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
0
bezieht sich t-mobiles versprechen auf eine lieferung der pt-kunden diese woche auch auf das 32gb-modell in schwarz? =)
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Was auch völlig logisch ist. Ich hatte nur das glück das ich "verarscht" wurde von einem Apple Service Mitarbeiter am Telefon am 12.09.! Ich wollte wissen wenn ich ein iPhone vorbestelle ob das auch per Überweisung reserviert ist für mich. (Weil ich noch eine Auto Reparatur bezahlen musste deswegen erst 3 Tage später überweißen konnte :/ ) Er meinte ja klar bla bla bla. Und was war.... Es wird mit Überweisung nicht reserviert....

Tja... Da wünsche ich mir wieder die Zeiten zurück, als Nokia wirklich tolle Handy's auf den Markt gebracht hat, denke da an das N95 z.B. Da krähte kein Hahn nach Apple. Man bestellte und hatte zur Markteinführung immer sein Gerät. Klar, das ist Marketingstrategie von Apple. Aber irgendwann wird der Schuss auch mal nach hinten losgehen - ewig wird der Hype nicht anhalten. Bei Nokia hat auch niemand mit solch einem tiefen Fall gerechnet.
 

i0xppk

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
0
Tja... Da wünsche ich mir wieder die Zeiten zurück, als Nokia wirklich tolle Handy's auf den Markt gebracht hat, denke da an das N95 z.B. Da krähte kein Hahn nach Apple. Man bestellte und hatte zur Markteinführung immer sein Gerät. Klar, das ist Marketingstrategie von Apple. Aber irgendwann wird der Schuss auch mal nach hinten losgehen - ewig wird der Hype nicht anhalten. Bei Nokia hat auch niemand mit solch einem tiefen Fall gerechnet.

Sehe ich genau so! Gebe dem iPhone Hype noch 2. Generationen. Weil wenn man es wirklich mal neutral betrachtet ist Android auf dem Vormarsch... :/
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
3, 2, 1 ... und die Android <-> iOS - Diskussion ist eröffnet! Bitte nicht!
 

Wolke71

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Sehe ich genau so! Gebe dem iPhone Hype noch 2. Generationen. Weil wenn man es wirklich mal neutral betrachtet ist Android auf dem Vormarsch... :/

Tief in meiner Seele hoffe ich immer noch auf Nokia :D Schleppe immer noch das N8 neben dem iPhone 4 mit mir rum, habe damit z.B. im Urlaub teilweise bessere Fotos gemacht als mit der Spiegelreflex ;) Naja, auf eine vernünftige Kamera legen die Amis halt keinen Wert.

Bzgl. Android... bin mir nicht sicher. Mein Mann hat das S3. Bin nicht wirklich angetan von Android. Von der Hardware reden wir mal nicht - Plastikbomber halt.

Trotzdem gewinnt Apple dauerhaft nicht damit, dass wir so lange warten müssen, die anderen holen auf bzw. sind vermutlich realistisch gesehen schon weiter ^^

Edit: hanhag: nee, ganz sicher nicht, war nur aus der Wut heraus ;) Aber dass der Hype nachlassen wird und wir in 2 Jahren an jeder Ecke das neueste iPhone bekommen - das glaube ich sicher.