• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
es kann niemand mehr als 40% haben, da es heute abend erst in Neuwied wegging. Es wird frühestens morgen ab 0 Uhr in irgendeinem Ziel-Paketzentrum eintreffen und dann auf 60% gehen...

...man kann es auch mit der Panik echt übertreiben...
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Hat mittlerweile schon irgendjemand mit neuvertrag eine Email oder sonstige Infos erhalten?
 

Matty06

Granny Smith
Registriert
19.09.12
Beiträge
13
wenn Du meinst... hier war es in den letzten 4 Jahren immer so...

Aha, ich konnte bisher immer DHL Pakete, auch von der Telekom, annehmen welche an meine Freundin addressiert waren. Dann habe ich halt unterschrieben, der DHL Bote fragt meißtens garnicht wer man ist, der prüft nur ob am Klingelschild der richtige Name steht. Um ganz sicher zu gehen kann er ja seiner Mutter eine Vollmacht schreiben, das sollte gehen.
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
So mein neuer Status: VVL Storniert!!! Der Handy Laden meines Vertrauens hat mich vorhin angerufen das er doch wieder erwartend eine Lieferung "Fünfer" bekommen hat! Also wird's so gemacht wie immer ;) Deshalb nix mehr mit in Bearbeitung und solchen Späßen!!!! Gott sei dank!!! :-D Euch allen viel Spaß morgen mit dem neuen IPhone! :)
 

B-DNA

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
So, nochmal kurze Rücksprache mit der Hotline:

Habe meine Situation geschildert (VVL, 14.9. mit PT, 32GiB, sw) und wurde informiert, dass das ja sowieso jedes Jahr das Gleiche sei, dass die Kunden "panisch" würden ihr Gerät nicht zu bekommen. Die Versendung würde vom SYSTEM koordiniert, und ja, bei dem der jetzt noch 'Bestellung in Bearbeitung' als Status hat, der habe wohl gelitten. Denn die erste Charge sei jetzt zugewiesen und ich solle mir keine großen Hoffungen machen, das in den nächsten 4-6 Wochen zu bekommen.

Tiptop Telekom, Tiptop! :mad:

hmm..mir hat man (oh winder) was anderes gesagt....mein Status steht seit dem 17.09. "in Auslieferung", wobei ich hier auf die SIM-Karte schließe und es ja nichts mit dem IPhone zu tun hat...

Zur Erinnerung mein Telefonat:
habe nun mit einer wirklich netten Dame ein nettes Pläuschchen gehalten...und sie meinte, dass Kunden, die am Freitag (NV oder VVL) bei der Telekom bestellt haben, eigentlich ihr Handy morgen oder am WE bekommen sollten...sie haben heute 70.000 Units rausgehauen und gestern die 100.000-Marke geknackt... versprechen könnte sie nichts, aber man könnte davon ausgehen....sie war wirklich sehr bemüht anhand meiner Sim Karte was rauszubekommen, aber das klappte leider nicht...

versteife mich jetzt nicht auf die Prognose, aber sie vermerkte noch einmal, dass man zuvor eine Mail von der DHL bekommt...die habe ich bislang noch nicht und auch noch eine deaktivierte Sim-Karte, also ... :/
 

Berlin030

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
So mein neuer Status: VVL Storniert!!! Der Handy Laden meines Vertrauens hat mich vorhin angerufen das er doch wieder erwartend eine Lieferung "Fünfer" bekommen hat! Also wird's so gemacht wie immer ;) Deshalb nix mehr mit in Bearbeitung und solchen Späßen!!!! Gott sei dank!!! :-D Euch allen viel Spaß morgen mit dem neuen IPhone! :)

Wo und wie hast du deine VVL storniert? Telefonisch bei T-Mobile oder schriftlich???
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
So, nochmal kurze Rücksprache mit der Hotline:

Habe meine Situation geschildert (VVL, 14.9. mit PT, 32GiB, sw) und wurde informiert, dass das ja sowieso jedes Jahr das Gleiche sei, dass die Kunden "panisch" würden ihr Gerät nicht zu bekommen. Die Versendung würde vom SYSTEM koordiniert, und ja, bei dem der jetzt noch 'Bestellung in Bearbeitung' als Status hat, der habe wohl gelitten. Denn die erste Charge sei jetzt zugewiesen und ich solle mir keine großen Hoffungen machen, das in den nächsten 4-6 Wochen zu bekommen.

Tiptop Telekom, Tiptop! :mad:
Sollte das wirklich so sein, wird da das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Veräppeln lasse ich mich echt nicht.
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Telefonisch T-Mobil Hotline! Innerhalb 30 min war alles wieder beim alten! ;)
 

Chris8866

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
musst du nicht, schreib um ganz sicher zu gehen deiner Mutter eine Vollmacht wo du explizit auf die Paketnummer verweist, dann gibts keine Probleme, normal darf sie es aber auch so annehmen.
Okay gut..!
:D meiner mum ne vollmacht, kenn das sonst nur andersrum von früher..! Wie sich die zeiten doch ändren! ^^
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Hat mittlerweile schon irgendjemand mit neuvertrag eine Email oder sonstige Infos erhalten?
nein, scheinbar niemand.... aber ich glaube dass die iphones der nv ler genau so unterwegs sind wie die der vvl er. nur haben wir eben kein kundencenter und somit keine info..
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Also ich habe eben auch noch mal mit der Hotline telefoniert. Mir konnte man allerdings nichts genaues sagen. Sie wisse auch nicht genau wie viele iPhones man wirklich bekommen hat und so weiter. Ja und sie denke das ich eher nächste Woche mit einer Lieferung rechnen könne. Und naja wirklich was sagen zum Bestellstatus konnte sie mir auch nicht, also mehr als ich hat sie wohl nicht gesehen! Naja egal morgen wirds wohl nicht kommen, hoffe ich jetzt einfach nicht in die 4-6 Wochen line zu rutschen!
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Endlich mein dhl track geht aber bei mir steht auch (dhl packet mit service vorausverfügung) (UZN,UZN+NiNa, soZü)
Da ich morgen bis 12.00 uhr arbeite und dhl meist davor kommt und nur meine mutter zuhause ist darf sie es annehmen bzw. Der dhl mensch ihr geben???????
Das soZü ist halt nicht so toll weil:
Vorausverfügung SoZü - sofort zurück
Wenn ein Paket mit der Vorausverfügung "SoZü" verschickt wird, und der Empfänger vom DHL-Zusteller nicht angetroffen wird, gibt es keine Lagerfrist oder Neuzutellung. Das Paket wird sofort an den Absender zurückgeschickt. Diese Vorausverfügung eignet sich z.B. für leicht verderbliche Waren, die nicht lange in einer Filiale oder Packstation aufbewahrt werden dürfen.
 

Dorilain

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Juhuuu...
Hab letzte Woche im T-Punkt einen Neuvertrag mit iphone 5 abgeschlossen und meine nano-SIM direkt mitbekommen. Diese habe ich eben von einem freundlichen Hotline-Mann aktivieren lassen. Hab mir vor paar Tagen einen nanosim-Adapter bestellt. Hab die aktivierte nano-SIM jetzt in meinem iPhone 4S. Konnte mich jetzt erfolgreich in Kundencenter anmelden. Dort konnte ich mein lieferstatus vom neuen iPhone abrufen da steht: wird in Kürze geliefert. Hab auch eine Dhl Tracking Nummer aber diese wird noch vom sendungsverfolgungscenter der Dhl noch nicht erkannt. Aber bin glücklich dass da wenigstens der tolle Satz steht :) also Leute ... Frohes warten :)
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Ach ja übrigens: lasst euch nicht verarschen wenn die sagen sie wissen nicht wo die Geräte sind und bla bla bla! Vorhin bei der Stornierung hat er nachgekuckt und sofort gesehen das meins noch nicht Versendet ist und ich beim ersten Schwung nicht dabei gewesen wäre! Die sehen ganz genau wo euer Telefon ist!!!