• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Denke es wird ein schwarzes Iphone 5 mit 32 GB. Ich werde im Applestore mir zwar noch das weiße ansehen, aber entschieden habe ich mich schon fürs schwarze. Wurde es nun ein Quadcore Prozessor ? Gibt es wieder Bumper oder andere appleeigene Schutzhüllen ?

Jetzt fragen schon wieder die ersten nach Präservativen. Warum gibt man Geld dafür aus um ein hübsches Gerät hässlich zu machen? Ist wie Schonbezüge im Auto. Jahrelang mit einem Fiffipelz herumgefahren, damit der Käufer einen unverschissenen Sitz bekommt. Ich werde es nie verstehen :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Auf http://www.apple.com/iphone/LTE/ ist die rede von drei verschiedenen "Modellen"?

Modell A1428 (GSM Modell)

Modell A1429 (CDMA Modell)

Modell A1429 (GSM Modell)

Das liegt an den anderen LTE Frequenzen für die Welt außerhalb Nordamerikas. Ein GSM/LTE und ein CDMA/LTE für USA/Kanada sowie ein GSM/LTE für den Rest der Welt.

Ich werde bei der Farbe weiß bleiben. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und mir gefällt's.

Denke es wird ein schwarzes Iphone 5 mit 32 GB. Ich werde im Applestore mir zwar noch das weiße ansehen, aber entschieden habe ich mich schon fürs schwarze. Wurde es nun ein Quadcore Prozessor ? Gibt es wieder Bumper oder andere appleeigene Schutzhüllen ?

Nein kein Quadcore Prozessor. Dual Core ARM-Coretx A15. Allerdings ist der A6 auch kein reiner Prozessor sondern ein SoC.
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Ich steh nicht drauf mein Iphone nach dem Motto "Lieber zerkratzt als sicher" zu behandeln. Ein Bumper wäre ganz hilfreich. Stürze aus 1 - 1.5 Meter dürften kein Problem darstellen und zerkratzt wird es auch nicht, wenn man es ablegt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
<---- Technikgeil.

Daher schon am Montag bei Vodafone vorbestellt. Weiß natürlich... weiß & alu sind die Apple Farben....
Schwarz, kann man sich ja gleich ein 0815 Androiden kaufen... tz tz tz...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oh, das war ernst gemeint. Ich dachte du veräppelst mich. :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich steh nicht drauf mein Iphone nach dem Motto "Lieber zerkratzt als sicher" zu behandeln. Ein Bumper wäre ganz hilfreich. Stürze aus 1 - 1.5 Meter dürften kein Problem darstellen und zerkratzt wird es auch nicht, wenn man es ablegt.

Worauf legst du es denn ab, auf Sandpapier? Bumper und Hüllen sind der letzte Dreck, das war schon immer so. Alles was sie machen, ist das Handling und Feeling eines Gerätes zu vernichten. Vom Design mal ganz abzusehen.

Da sitzen Johnny und seine Apple-Kumpels Jahre daran, so ein schönes iPhone zu bauen und die Leute verschandeln es mit dieses bescheuerten Plastikbauteilen. Kauft doch gleich ein Lumia, das kann dann auch zerkratzen, ist eh nix wert. :)

<---- Technikgeil.

Daher schon am Montag bei Vodafone vorbestellt. Weiß natürlich... weiß & alu sind die Apple Farben....
Schwarz, kann man sich ja gleich ein 0815 Androiden kaufen... tz tz tz...

Meine Rede. Weiß und Alu, schöne Kombination und mindestens genau so edel wie schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich steh nicht drauf mein Iphone nach dem Motto "Lieber zerkratzt als sicher" zu behandeln. Ein Bumper wäre ganz hilfreich. Stürze aus 1 - 1.5 Meter dürften kein Problem darstellen und zerkratzt wird es auch nicht, wenn man es ablegt.

Was machst du denn mit deinem Gerät? Ich habe noch nie einen Bumper benutzt und mein 4S sieht nach fast einem Jahr noch fast aus wie neu. Wenn ich eine Tupperdose anfassen will kann ich mir auch ein Samsung Galaxy kaufen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ja ich glaube das ich auch auf weiß Wechsel werde. Sieht Apple like aus und gefällt mir auf den Bildern besser :)


Sent from my iPhone!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Worauf legst du es denn ab, auf Sandpapier? Bumper und Hüllen sind der letzte Dreck, das war schon immer so. Alles was sie machen, ist das Handling und Feeling eines Gerätes zu vernichten. Vom Design mal ganz abzusehen.

Das sind die Leute, welche eine edle chice neue Couch kaufen und dann gleich mal Bezüge drauf machen.... oder im Auto Lederausstattung und schnell Bezüge komplett drüber :D
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Ab wann kann man es denn nun Vorbestellen? Hat da jemand ne Ahnung? Ab 00:00 oder erst morgens, 9:00? .. weiß leider nicht wie es bei den anderen war..
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das sind die Leute, welche eine edle chice neue Couch kaufen und dann gleich mal Bezüge drauf machen.... oder im Auto Lederausstattung und schnell Bezüge komplett drüber :D

Ja die gibt es ja auch noch. Mal davon abgesehen, dass der sich sammelnde Dreck in dem Spalt zwischen Hülle/Bumper und Gerät das Gerät wohl mehr zerkratzt, als das Gerät zerkratzt worden wäre, wenn der Bumper/die Hülle nicht wäre. Schöner Satz. :p

Ab wann kann man es denn nun Vorbestellen? Hat da jemand ne Ahnung? Ab 00:00 oder erst morgens, 9:00? .. weiß leider nicht wie es bei den anderen war..

Ab dem 14.09.! Hat denn keiner aufgepasst?
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Was machst du denn mit deinem Gerät? Ich habe noch nie einen Bumper benutzt und mein 4S sieht nach fast einem Jahr noch fast aus wie neu. Wenn ich eine Tupperdose anfassen will kann ich mir auch ein Samsung Galaxy kaufen.

Ich sagte nicht dass ich Bumper schön finde. Es war beim 4S so, wenn man das Gerät auf einen Tisch gelegt hat, zerkratzte es von dem kleinsten Dreck. Solch ein hochwertiges Gerät möchte ich auch so lange wie möglich optisch rein haben.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
So meine SMS von der Telekom ist auch da... Hoffentlich bin ich einer der Ersten :)...
Hat jemand eine Tarifempfehlung für die Telekom parat (SMS/Internet und diverese Netzflats wünschenswert, o2-Flat ein muss)?!
Wird es spezielle Aktionstarife geben?! Weiß schon jemand was das iPhone bei Timo Beil kosten wird?!
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Preise sind nun im Store. 16 Gbyte kostet 679 Euro. Waren das sonst nicht 629 Euro?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, sind nun 50€ mehr.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich sagte nicht dass ich Bumper schön finde. Es war beim 4S so, wenn man das Gerät auf einen Tisch gelegt hat, zerkratzte es von dem kleinsten Dreck. Solch ein hochwertiges Gerät möchte ich auch so lange wie möglich optisch rein haben.

Auf welche Steintische legt du dein Handy? Ich lege mein 4S jeden Tag zig Mal auf irgendwelche Tische, da zerkratzt nichts aber auch gar nichts. Ich nutze doch auch keine Plastikhülle für mein Auto nur um es vor Steinschlägen zu schützen. Sich ein stylisches Handy zu für annähernd 700 Euro zu kaufen um es dann in eine Chinabilligdreckhülle (Herstellungswert < 50 Cent, Apple Spezialpreis 29,95 Euro) zu zwängen, damit es aussieht wie ein Galaxy ist lächerlich. Es soll mittlerweile schon Schonbezüge für Schutzhüllen geben...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
OFFTOPIC: Das "gute" 4er für 399 Euro. Nicht schlecht.
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Auf welche Steintische legt du dein Handy? Ich lege mein 4S jeden Tag zig Mal auf irgendwelche Tische, da zerkratzt nichts aber auch gar nichts. Ich nutze doch auch keine Plastikhülle für mein Auto nur um es vor Steinschlägen zu schützen. Sich ein stylisches Handy zu für annähernd 700 Euro zu kaufen um es dann in eine Chinabilligdreckhülle (Herstellungswert < 50 Cent, Apple Spezialpreis 29,95 Euro) zu zwängen, damit es aussieht wie ein Galaxy ist lächerlich. Es soll mittlerweile schon Schonbezüge für Schutzhüllen geben...

Du vergleichst andauernt mit Samsung Geräten, sein Iphone in eine Schützende Hülle zu tun hat recht wenig damit zu tun. Mach dein Ding ich mach meins. Darüber zu diskutieren ist ein wenig Hirnrissig.