• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone 4 als Camcorder und das Platzproblem

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also dieses iPhone 4 ist ja schon ein tolles Gerät und macht ne gute
Figur als Videoaufzeichnungsmaschine. Wäre da nicht das Problem mit dem Platz...

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Backup des iPhones bevor ich unterwegs war.
Dort habe ich eine Menge Videos gemacht und um Platz zu schaffen,
große Apps wie Navigon, Real Racing, Carcassonne etc. unterwegs runtergeworfen.
Jetzt würde ich gerne die neuen Videos einfach mit "Digitale Bilder" auf dem Mac werfen.
Mein iPhone-Backup sollte allerdings unberührt bleiben, da ich das danach gerne wieder
einspielen würde, um meine Spielstände etc. von vor dem manuellen Löschen zu behalten.
Wie bewerkstellige ich das am Besten?
Konkret: Wie bekomme ich das "alte" Backup wiederhergestellt, ohne dass iTunes ein neues anlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Es werden sowieso mehrere Backups hinterlegt, da ist das in diesem Fall vorletzte dann auch noch da.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Vorsicht, es wird nur ein Backup je Gerät angelegt!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wenn dein iTunes nicht gleich mit dem Sync loslegt sobald das iPhone angeschlossen ist (Unter iTunes --> Einstellungen --> Geräte --> Auto Sync. verhindern aktivieren und dann erst iPhone anschließen - Foto 1), kannst du durch ein Rechtsklick auf das iPhone- Symbol in iTunes die Wiederherstellung auswählen (siehe Foto 2).

Wie bereits richtig erwähnt wurde macht iTunes nur 1 Backup (Ausnahme: in Time Machine Backups liegen oft auch ältere rum), daher solltest du unbedingt einen Sync verhindern vor du die Daten aus dem Backup wiederhergestellt hast!

Bildschirmfoto 2011-04-11 um 01.22.45.png

Bildschirmfoto 2011-04-11 um 01.21.10.png
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jedesmal wenn du das Gerät wiederherstellst beginnst du ein neues Backup. Daher können sich schonmal mehrere Backups ansammeln, das sind aber nicht zwangsweise die direkten Vorgänger das aktuellen Backups. Wobei Time Maschine natürlich im Notfall welche haben sollte...