• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.246
IMG_0368-700x401.jpg


Andreas Vogel
Das iPad Event heute hat einige neue Geräte und Größen gebracht. In einen neuen YouTube Video fassen wir zusammen und geben einen Ersteindruck.



Wir hatten an vielen Stellen vorab über Gerüchte und Erwartungen rund um die neuen iPads berichtet. Spätestens nachdem das Event bereits zu Ende März erwartet wurde, kannten wir alle Details dessen, was nun bestellbar und zu erwerben ist.

So wurden die beiden Größen der iPad Pros verschlankt und nun mit dem Apple Silicon M4 ausgerüstet. Das iPad Air bekam nun auch ein 13 Zoll Modell und einen vierten Apple Pencil mit dem Zusatz Pro gibt es nun auch.

Aber genug der Worte!

Das Video: Das iPad Event - Ein Ersteindruck​


[su_youtube url="https://youtu.be/VUCNvQy1uRQ"]

Ist für Euch etwas dabei? Immerhin läßt sich das iPad nun für bis zu 3139 Euro aufrüsten! Oder seid Ihr mit Euren iPads noch zufrieden? Teilt Eure Gedanken mit uns.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.980
Und hier schon ein erstes Hands-On

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Die Kompatibiliät des Pencil Pro ist wirklich lächerlich. Warum nicht wenigstens noch ein iPad Pro m2? Welche Grund hat dies ?
 

Anhänge

  • IMG_2132.png
    IMG_2132.png
    405,3 KB · Aufrufe: 43

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Die Kompatibiliät des Pencil Pro ist wirklich lächerlich. Warum nicht wenigstens noch ein iPad Pro m2? Welche Grund hat dies ?

Ja, siehe auch den vorletzten Artikle. Das M4 Pro kann nur den neuen Pencil Pro. Das iPad Air mit M2 kann den Pencil 2 und den Pencil Pro. Da ist auch ein M2 drinnen -> also müsste das iPad Pro M2 ja irgendwie auch alles haben um den neuen Pencil zu supporten ... aber naja
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Die Kompatibiliät des Pencil Pro ist wirklich lächerlich. Warum nicht wenigstens noch ein iPad Pro m2? Welche Grund hat dies ?
Vor allem wenn man schon ein Pencil der 2 Gen hat kann man den nicht mit den neuen iPad verwenden.
Das iPad Air mit M2 kann den Pencil 2 und den Pencil Pro. Da ist auch ein M2 drinnen -> also müsste das iPad Pro M2 ja irgendwie auch alles haben um den neuen Pencil zu supporten ... aber naja
Laut der Apple vergleichseite kann das Air mit dem M2 nicht mit dem Pencil 2 umgehen.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Vor allem wenn man schon ein Pencil der 2 Gen hat kann man den nicht mit den neuen iPad verwenden.

Laut der Apple vergleichseite kann das Air mit dem M2 nicht mit dem Pencil 2 umgehen.
Ich nutze den Pencil zwar nur „just4fun“ und benötige eigentlich keinen. Besitze aber immer gerne einen. Es ist mir wirklich unverständlich, warum der Pencil 2 nicht mit den neuen iPads kompatibel ist. Ich mag Apple und bin von oben bis unten ausgestattet mit jeglichen Devices. Aber das ist wirklich unverschämt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich nutze den Pencil zwar nur „just4fun“ und benötige eigentlich keinen. Besitze aber immer gerne einen. Es ist mir wirklich unverständlich, warum der Pencil 2 nicht mit den neuen iPads kompatibel ist. Ich mag Apple und bin von oben bis unten ausgestattet mit jeglichen Devices. Aber das ist wirklich unverschämt
@angerhome hätte da vielleicht in einem anderen Thread eine Erklärung für.
Wir wissen nicht ob dies stimmt aber es klingt erstmal schlüssig:

Zum Pencil:
Die Aussage beim iPad Pro M2 war doch, dass die Frontkamera nicht auf die Längsseite konnte, weil dort die Technik zum Laden des Pencils verbaut war?
Das würde erklären, warum die neuen Geräte nur mit Pencil Pro gehen.