• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das große iPad wird zum "Air", das kleine bekommt endlich ein Retina-Display

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Mal eine Frage:
Wofür braucht man ein iPad Mini, wenn man ein iPhone und ein großes iPad hat? Oder nutzt ihr es anstatt einem großen iPad?
Danke!
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr denn ob es das Air oder Mini mit Retina wird?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mal eine Frage:
Wofür braucht man ein iPad Mini, wenn man ein iPhone und ein großes iPad hat? Oder nutzt ihr es anstatt einem großen iPad?
Danke!

Bei mir ersetzt das mini das ipad3 - halbes Gewicht, ausreichende Grösse
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Mit dem iPad mini (2) hat Apple das perfekte Tablet geschaffen. Es hat (meiner Meinung nach) die perfekte Größe und auch dass die Dicke an die des iPad Air angepasst wurde passt doch irgendwie. Ein iPad Air in klein. Mit der verbauten Hardware ist es wahrscheinlich das beste (mini)Tablet dass es zur Zeit gibt. Wirklich richtig gute Arbeit von Apple und für mich ein unbedingter Kaufgrund.
Die TochID könnte dann neben verbesserter Hardware das Highlight des iPad mini (3) und iPad Air (2) werden. Seltsam finde ich, dass ein Kamera Update gänzlich fehlt (bis auf das iSight Facetimekamera Update).
Leute die sich über Apple's Preise beschweren sollen eben die schlecht verarbeiteten Billig-Plastik-Produkte der Konkurrenz kaufen. Jedem das seine. Ich persönlich freue mich über Apple's hohen Standard was die Hard-, Software und die verarbeiteten Materialien (Saphir, Aluminium, Glas) angeht.
Ich persönlich werde wahrscheinlich nach Verfügbarkeit entscheiden welches Gerät ich mir kaufen werde. Nach dem iPad mini (2) suchen und zur "Not" (;)) das iPad Air kaufen. Oder anders herum? Mal schauen... :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das neue iPad mini mit Retina werde ich mir nun dann holen und mein Navigon Navi in Rente schicken. Für Unterwegs zum surfen hat es eine gute Größe und Sekundär kann man es ja noch als Navi nutzen. Werd mir dann wohl mal in die Telekom Navigon App die anderen Pakete anschauen um für mich das passende Karten Parket zu finden.

Das iPad Air an sich finde ich auch sehr gut, das es weniger DPI hat wie das mini finde ich zwar ein wenig seltsam aber störend ist es eigentlich nicht. Da ich mit meinen iPad Retina noch zufrieden bin werde ich es nicht durch das Air ersetzten, so viel neue Geräte in einen Jahr bzw. sogar kurz hinter einander zukaufen finde ich dann doch ein wenig übertrieben.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich könnte mir vorstellen das es einen irren Run auf das Mini 16GB Retina geben wird. Der arme Weihnachtsmann.....
 

Mitglied 105235

Gast
Läuft da wenigstens iOS 6 auf den Geräten?
Natürlich nicht, die neuen Geräte werden mit iOS7 ausgeliefert und somit würde wenn man ein Downgrade machen kann maximal auf die iOS7 Version runterkommen können die als erstes Installiert war. Vorausgesetzt man hat bestimmte Dateien gesichert.
 
Registriert
17.10.13
Beiträge
50
Mal eine Frage:
Wofür braucht man ein iPad Mini, wenn man ein iPhone und ein großes iPad hat? Oder nutzt ihr es anstatt einem großen iPad?
Danke!

Dann brauch man es natürlich nicht. Es sei denn es ist das iPad 1, welches für viele Applefans ja überhaupt nichts mehr kann und man hat zuviel Geld :D

Ich persönlich habe ein 4S und ein MB Air und fände dahingehend ein Mini die logische Konsequenz. Aber eigentlich auch nur, wenn man zufällig mal 400€ übrig hat, was bei mir als Student nicht der Fall ist. Und selbst wenn das Budget vorhanden ist, bleibt das Füllen dieser Lücke zwischen Handy und Laptop ein Luxusproblem...
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Das es immer jede Menge Menschen gibt, die ein Produkt - oder mehrere oder eine ganze Marke - nicht brauchen oder verstehen ist doch für Apple Beobachter nichts ganz Neues. Und wenn man ehrlich ist hat das ganze Thema Preis-Leistung-Neuerungen eine ältere Kultur als Streitthema...denke da an marginale Verbesserungen im Bereich Markengeräte allgemein.

Wenn man denn aber jemand ist der sich manches Detail zu Schätzen weiß und das nötige Kleingeld hat dann hat Apple wiedereinnahm etwas begehrenswertes präsentiert. Mich persönlich flasht es sehr, dass im Mini Retina nun vollwertige Technik steckt inkl. A7.

Ganz nebenbei tolle Entwicklung das kostenlose Mavericks Update - bei allem Gemecker über die ach so raffgierige Firma mit den überzogenen Preisen kann man das ja auch mal erwähnen.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Mal eine Frage:
Wofür braucht man ein iPad Mini, wenn man ein iPhone und ein großes iPad hat? Oder nutzt ihr es anstatt einem großen iPad?
Danke!

Iphone: unterwegs (Kino, Einkaufen)
Mini: unterwegs (Bahn, Flugzeug, Hotel)
Air: für zu Hause (Wohnzimmer, Schlafzimmer)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Finde das Mini mit Retina preislich sehr attraktiv. Wird bei mir wohl mein iPad 2 beerben. :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Was geht mit den Jungs von apple
Es wird ein Fingerabdruckscanner entwickelt der die Sicherheit des Gerätes verbessern soll und im ipad wird er nicht verbaut.
(...)

Wo bietet denn der Fingerabdruck-Scanner mehr Sicherheit? Das Teil lässt sich relativ einfach überlisten. Der einzige Vorteil bei dem Fingerscanner ist, dass ich mir keine Codes mehr merken muss um das Gerät zu entsperren.


(...) Seltsam finde ich, dass ein Kamera Update gänzlich fehlt (bis auf das iSight Facetimekamera Update). (...)

Gibt es tatsächlich Leute, die mit ihrem iPad (oder anderen Tablets) auf die Straße gehen und damit Fotos schießen? Ernsthaft? Wenn ich Schnappschüsse machen will, greife ich zum Handy - das kann ich wenigstens mit einer Hand auslösen. Wenn ich ernsthafte Fotos machen will, greife ich zur entsprechenden Fotokamera. Mit einem Tablet fotografieren ist irgendwie kontraproduktiv imho.

Von da aus macht es Sinn, dass nur die FaceTime-Kamera aktualisiert wurde. Denn diese Linse wird vermutlich häufiger benutzt werden als die auf der Rückseite.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
@RebelSoldier
Naja ich habe zum Fotos machen immer die Kamera vom iPad mini (1) genutzt weil die, warum auch immer, besser als die von meinem iPhone 4 ist. Liegt vielleicht an der größeren Linse. Ansonsten ist es auch einfacher, die mit dem iPad geschossenen Bilder zu bearbeiten weil es auf dem iPad viel leichter ist Bilder zu verbessern als mit einem iPhone.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Schwieriges Ding mit dem Air und Mini.
Habe gerade ein 5S gekauft (äh, bestellt und warte ..) und ein MB Air 13". Mein iPad 3 soll nun ersetzt werden.
Ob es das Air oder Mini für unterwegs wird, entscheidet sich wohl erst im AppleStore, wenn ich beide mal in der Hand hatte und sehe welchen Unterschied Größe (größerer Bildschirm vs. weniger Platz) und Gewicht machen.
Entscheidung also auf Mitte November vertagt ..
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich finde beide Geräte extrem gelungen. Nun ist die Zeit gekommen, um mein iPad der allerersten Generation (!!! - am ersten Verkaufstag in USA gekauft, also bin ich mächtig stolz drauf), endlich mal einzumotten.
Wenn ich mich nur zwischen Air und mini entscheiden könnte. Eigentlich nutze ich das Ding primär auf der Couch, allerdings bin ich beruflich viel unterwegs, sodass ich auch gern abends mal ein bisschen Filme/Serien schaue. Wie geht ihr damit denn um? Wie macht ihr die Entscheidung für euch fest?