• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das große iPad wird zum "Air", das kleine bekommt endlich ein Retina-Display

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Mini mit Retina einschlagen wird, tolles Gerät für einen guten Preis,

Guter Preis? Äh - wenn man Funk will, zahlt man 500/600/700 für das mini mit 16/32/64GB (Preise gerundet).

Für ein kleines Tablet ist das alles mögliche, außer "guter Preis".
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Verstehe nicht wie hier manche noch meckern können wegen Preis beim Mini. Man bekommt jetzt für kleines Geld ein vollwertiges iPad in klein^^ Retina Display, tolle Hardware die dem großen in nix nachsteht und ein edles Finish. Bin zufrieden wird gekauft
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
iPad 4 wird verkauft, das Air sieht zu verlockend aus. :) iPad mini ist meiner Meinung nach unnötig, da ist mir die Größe für die iPhone Besitzer ein zu kleiner Sprung?!
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Guter Preis? Äh - wenn man Funk will, zahlt man 500/600/700 für das mini mit 16/32/64GB (Preise gerundet).

Für ein kleines Tablet ist das alles mögliche, außer "guter Preis".


Für die Qualität die Apple liefert und nun mit Retina ist es ein guter Preis, aber wenn man was zu krakälen hat, dann einfach das Nexus 7 kaufen oder ein plasticfantastic Tab von Samsung!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Guter Preis? Äh - wenn man Funk will, zahlt man 500/600/700 für das mini mit 16/32/64GB (Preise gerundet).
Ein iPhone "mit Funk" kostet nochmal 200 Euro mehr - und hat einen kleineren Bildschirm. ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Die Namensgebung könnte verwirrend wirken. Aber ich tendiere nun stark zum iPad mini, da beide Modelle nun endlich identisch sind.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Tja. Apple lässt sich seine Hardware fürstlich honorieren. Aber man bekommt auch sehr gute Qualität für das Geld.

Die Namensgebung könnte verwirrend wirken. Aber ich tendiere nun stark zum iPad mini, da beide Modelle nun endlich identisch sind.

Oder aber, man bekommt für einen Aufpreis mehr Bildschirm und somit Platz, zudem ist das 9,7 Zoll iPad ja deutlich leichter geworden.
Ich finde die Entscheidung sehr schwierig.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ein iPhone "mit Funk" kostet nochmal 200 Euro mehr - und hat einen kleineren Bildschirm. ;)


Stimmt, drum halte ich das iPhone 5s auch für komplett überteuert, das Display ist so klein, dass ich mein iPhone nach einer Woche wieder weggegeben habe. War mir in den Augen permanent unangenehm, die Schrift zu lesen.

Zum Telefonieren und simsen würde auch ein altes Nokia reichen, für Web und andere Spielereien fühlt sich ein 5,x Bildschirm schon deutlich besser an. Drum hab ich seit 1J ein Note 2.
Mein Tablet Arbeitstier ist seit nunmehr 2,5 Jahren (praktisch täglich) das iPAD 2. Das macht bei meinen Anwendungen (meist Textbasiert) alles, was ich brauche. Der Reiz des iPAD air liegt für mich zu 90% beim geringeren Gewicht. 610 (iPAD2) zu 470g ist eine Menge, für etwas, das ich täglich bewege und auf der Hand herumtrage. Vom iPad 3 und 4 ist der Sprung nach unten sogar noch größer.

Gruß
Bernhard
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ist eigentlich niemand enttäuscht, dass sowohl bei Air, als auch Mini kein TouchID dabei ist? Für mich ist das eigentlich der Hauptgrund das Gerät nicht zu kaufen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hab ich dir doch gestern schon versucht zu erklären. :p :innocent:

:D

Hast ja leider recht :(
:)

Apple scheint aber gemerkt zu haben das Gewicht und Abmessungen extrem wichtig sind, nachdem ich das Mini genutzt hatte empfand ich das große iPad als veraltet und klobig, absolut genial das sie da nachgebessert haben.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mal sehen was "später im November" genau bedeutet... werde mir ziemlich sicher das mini zulegen und würde am liebsten schon jetzt den Bestellknopf drücken
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Wow, das Mini wird ja tatsächlich dicker und schwerer. Deswegen hat Phil Schiller dazu auch nix während der Keynote gesagt.
(7,5 zu 7,3 mm und 331 zu 308 g).

Naja, hält sich noch in Grenzen :-D

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist eigentlich niemand enttäuscht, dass sowohl bei Air, als auch Mini kein TouchID dabei ist? Für mich ist das eigentlich der Hauptgrund das Gerät nicht zu kaufen.

Nein, du bist vermutlich der Einzige auf diesem Planeten. Das kaufe dir halt keines der Geräte, es zwingt dich ja keiner.
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Wieso kann man das mini nicht vorbestellen ich würde doch sehr gerne bald eins in meinen Händen halten ein sehr tolles gerät werde direkt am erscheinungspunkt bestellen und hoffe das ich nicht all zu lange warten muss auf meinen ipad 4 Nachfolger :p
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Einerseits schade, dass die iPads noch nicht vorbestellbar sind. Andererseits kann ich mir so noch etwas überlegen, ob Air oder mini.
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Was geht mit den Jungs von apple
Es wird ein Fingerabdruckscanner entwickelt der die Sicherheit des Gerätes verbessern soll und im ipad wird er nicht verbaut.
Schon klar denn mein ipad ist ja nicht die exakte Kopie meines smartphones.
Da steckt auf jedenfall verstand hinter.