• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So recht kommen wir ja nicht weiter.

Mal zusammenfassen:
- ein Baseballfeld, noch im Bau
- kein Stadion, sondern nur eine mobile Tribüne hinter dem Homeplate
- ein nettes Anwesen, aber mit einer Mauer und Wachtürmen?
- Nordhalbkugel und ein Fluß

Und was sagt und das? Also mir nix...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
- Höhe ca. 230Meter.
- Fluß fließt möglicherweise nach Osten.
Interessant finde ich diese beiden weißen Objekte fast in der Bildmitte. Das könnten mobile Rugby- oder AF-Tore sein.

Ich komme aber offensichtlich auch nicht weiter.
1 Tipp wäre gut.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
… dem erbitterten Konflikt zwischen zwei Handelsgesellschaften …

Die Gesellschaften hatten in dem damals noch unerschlossenen Land fast den Status von Regierungen. Sie wurden irgendwann zur Fusion gezwungen, um den blutigen Konflikt zu beenden. Die daraus entstandene Firma existiert heute noch und zählt laut Wikipedia zu den ältesten aktiven Unternehmen der Welt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Letzter Tipp

Der Ort links heisst genau wie eine berühmte Meerenge.

Jetzt aber los!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gibraltar, Golden Gate .......... haben alle nichts gebracht.

Die richtige Meerenge ist dabei. Man muss sie eigentlich nur noch mit der aus dem Französischen stammenden Bezeichnung für diese Art von befestigten Verteidigungsanlagen kombinieren.

Also nicht "Festung Golden Gate", sondern … ;)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ohne Hirn bist halt ein Dodel.

Aber ohne KMZ oder Link zur Lösung ist man auch nicht besser dran... :-D
Dann löse ich mal offiziell: Lösung

...und übertrage bugattino rückwirkend die Einstellung eines neuen Rätsels. Er hat ja schließlich die Hauptarbeit unserer schweren Geburt geleistet.
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Aber ohne KMZ oder Link zur Lösung ist man auch nicht besser dran... :-D
Dann löse ich mal offiziell: Lösung

...und übertrage bugattino rückwirkend die Einstellung eines neuen Rätsels. Er hat ja schließlich die Hauptarbeit unserer schweren Geburt geleistet.

Der Link zu Fort Gibraltar war doch wohl da und ich kann mich dunkel daran erinnern, ein neues Bild eingestellt zu haben.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Naja, normalerweise postet man halt das KMZ-File oder einen Google-Maps-Link, und keinen Wikipedia-Eintrag, in dem viel drin steht.
Aber passt schon, wir machen ja mit deinem Rätsel weiter. So war das 'rückwirkend' nämlich gemeint...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wusste garnicht das die Satellitenbilder von google mittlerweile ein so gute Auflösung haben