• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Und zum Wochenstart ein neues Rätsel. Diesmal hoffentlich nicht so leicht zu finden wie meine letzten...



Viel Erfolg ;)
 

Anhänge

  • flieger.jpg
    flieger.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 92

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Gib doch bitte mal einen Tipp, Sowilo. Das Bild gibt nicht soo viel her.:-D

Oh ja. Ich sehe es wird Zeit für einen Tipp. War leider die letzten Tage überraschend unterwegs und nicht online :innocent: Nun, ganz in der Nähe messen eine Reihe von Hobby-Geologen Aktvitäten und verschicken Ihre Daten an offizielle Stellen.

Nun bin ich gespannt auf eure Einfälle. Ansosnten gibt es morgen einen weitern Hinweis...
 

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Gibts da irgend einen Trick oder kennt ihr die ganze Welt aus Google-Earth-Perspektive auswendig? :O
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Gibts da irgend einen Trick oder kennt ihr die ganze Welt aus Google-Earth-Perspektive auswendig? :O

Der Trick ist genau hinsehen, suchen und auf die Tipps hören. Hier noch einer:

Nach dem ersten in Australien geborenen Forschungsreisenden wurde eine Strasse benannt die es in mehreren Verläufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gTw34k3r

Idared
Registriert
09.01.08
Beiträge
28
Also ich bin mir relativ sicher dass ich das Gebiet inzwischen habe, aber das blöde Flugzeug find ich nicht, nur den Flughafen :(
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Also ich bin mir relativ sicher dass ich das Gebiet inzwischen habe, aber das blöde Flugzeug find ich nicht, nur den Flughafen :(

Der nächste Flughafen, den ich gefunden habe ist ca 40 km entfernt. Ich bin aber eher unsicher ob dies der Zielflughafen ist.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich tippe auf Italien, rechts oben kann man glaube ich eine Stadtmauer oder so etwas sehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich gehe nicht mit, sondern tippe auf Gibraltar ;)


[Edit]
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Straßenbemalung auf dem Bild erinnerte mich an Großbritannien (z.B. die Gestaltung der Zebrastreifen). Es herrscht allerdings Rechtsverkehr. Das hat mich auf die Lösung gebracht: Gibraltar ist britisches Hoheitsgebiet, allerdings wird dort wegen der Nähe zu Spanien rechts gefahren.
 

Anhänge

  • Gibraltar.kmz
    668 Bytes · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wir bleiben mal im schönen Süden. Es sind Orte wie dieser, an denen sich deutsche Familienväter wünschen, dass sie doch lieber mit der Bahn in den Urlaub gefahren wären:


(Klick mich an!)