• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na, das sieht mir ja sehr nach der nordamerikanischen Ostküste aus. Die bin ich mal eben grob abgeflogen, aber bisher ohne Erfolg (hab allerdings nicht jede Bucht und jedes Delta rangezoomt, also könnte ich es auch gut übersehen haben).

Sorry, muss jetzt erstmal weiterarbeiten :(
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Nähe Bournemouth (Christchurch Harbour)-mit dem Tip war es natürlich einfach.
 

Anhänge

  • GoogleEarth_Placemark.kmz
    621 Bytes · Aufrufe: 101

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Neues Rätsel!
Dort war ich im Urlaub!
Hauptmerkmal dieser Stadt ist die große Festung, weil die Stadt geographisch bedingt schon immer ein ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt war.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ja, das ist ein Fluss, der seine Quelle(n!) einige Kilometer weiter östlich in den Bergen hat, an deren Fuß die gesuchte Stadt liegt.
Der Fluß ist übrigens ziemlich berühmt: Weiter im Süden liegt ein Nationalpark, berühmt für seine Wasserfälle, der nach dem Fluss benannt wurde.
An diesen Wasserfällen wurde übrigens das erste Wasserkraftwerk der Welt in Betrieb genommen!
 

Allgameplayer

Gast
An diesen Wasserfällen wurde übrigens das erste Wasserkraftwerk der Welt in Betrieb genommen!

Das können doch nur die Niagarafälle sein wo nicht nur das erste Wasserkraftwerk sondern das erste Wechselstromkraftwerk stand und steht...erbaut und entwickelt von einem der genialsten Erfinder der Welt Nikola Tesla!
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Ja, das habe ich auch erst gedacht! Aber erstens gibt es meines Wissens, bzw. war ich da schon, keine Festung. Außerdem entspringt der Fluss Niagara nicht in den Bergen sonder aus dem Erisee, oder?
 

Allgameplayer

Gast
stimmt ja nach ner gennauer sichtung...sorry...ja bin halt Tesla FAN ;) stellt sich heruas das das erste Wasserkraftwerk in Nortthumberland gebaut wurde...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na toll - laut Google gibt es zig verschiedene "erste" Wasserkraftwerke der Welt. Northumberland wird häufig angezeigt, allerdings handelt es sich immer um den gleichen Text, den faule Autoren scheinbar von der RWE-Webseite kopiert haben. Ein Ort wird nicht genannt, und der Nationalpark in Northumberland ist zu allem Überfluss nicht nach einem Fluss benannt, sondern nach Northumberland. :mad:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schauen wir uns das Bild doch einmal genauer an. Die Burg und die roten Ziegeldächer schließen die USA aus. Man kann zwar die Autos auf den Straßen genau erkennen, aber das sieht mir eher nach Rechtsverkehr aus. Also eher nicht England. Und dann gibt es da noch diese Kirche (?) im unteren, linken Bildteil. Die sieht orthodox aus... finde ich ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ah, wir sind in Kroatien!

EDIT: Das waren ja ein paar schöne Holzwege, auf die wir da geführt worden sind. Hier das nächste Bild:


Bild zu klein? Anklicken!


Frohes Suchen! :-D
 

Anhänge

  • Knin.kmz
    663 Bytes · Aufrufe: 87

Allgameplayer

Gast
Argghhh....

das waren keine TippS :mad: voll verarscht wurden wir...:-c
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ja, das habe ich auch erst gedacht! Aber erstens gibt es meines Wissens, bzw. war ich da schon, keine Festung. Außerdem entspringt der Fluss Niagara nicht in den Bergen sonder aus dem Erisee, oder?

Nein Niagara ist nicht richtig, falsche Ecke der Welt!
Das Kraftwerk an den Niagara-Fällen wurde offiziell 3 Tage vor diesem Kraftwerk von dem hier die Rede ist für fertiggestellt und betriebsbereit erklärt, bis jedoch auch Stromleitungen zur Verfügung standen um den Strom zu nutzen, verging ein weiteres Jahr...
Dieses Kraftwerk hingegen nahm 3 Tage (!) nachdem man das Adams-Kraftwerk für vollendet erklärt hatte (obwohl es noch keinen Strom liefern konnte) den Betrieb auf und versorgte ab dann eine nahe gelegene Stadt mit Wechselstrom(!Tip!).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nein Niagara ist nicht richtig, falsche Ecke der Welt!
Das Kraftwerk an den Niagara-Fällen wurde offiziell 3 Tage vor diesem Kraftwerk von dem hier die Rede ist für fertiggestellt und betriebsbereit erklärt, bis jedoch auch Stromleitungen zur Verfügung standen um den Strom zu nutzen, verging ein weiteres Jahr...
Dieses Kraftwerk hingegen nahm 3 Tage (!) nachdem man das Adams-Kraftwerk für vollendet erklärt hatte (obwohl es noch keinen Strom liefern konnte) den Betrieb auf und versorgte ab dann eine nahe gelegene Stadt mit Wechselstrom(!Tip!).

Ich möchte Dich ungerne unterbrechen - aber scroll doch mal nach oben ;)