• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kombiniert doch einfach mal diese Karte mit dieser Karte und dieser Karte. Das schränkt den Suchraum erheblich ein.

Schaut Euch auch die Autos auf dem Parkplatz noch einmal genau an und lest die bisherigen Tipps, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Du verwirrst mich.

Die drei Karten bestätigen mich inder Italien Wahl wobei auch Kalifornien dazugerechnet werden könnte.
Da Autos und Vegetation mich nicht wirklich weiterbringen:

Ist es Italien?
Ist die Region für agrarerzeugnisse bekannt? Oder ist es Automobilbau?

EDIT: Du hast meine letzte Frage noch nicht beantwortet.. ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238

Anhänge

  • opus one winery, napa valley.kmz
    685 Bytes · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Neu:
GE_AT148.jpg

Ich habe leider in den nächsten Tagen keine Zeit, das Rätsel zu "betreuen", daher ein paar Tipps:
Der Ort befindet sich in einem Land, das u.a. auch mediterranes Klima hat, es geht um den Kuppelbau rechts oberhalb der Mitte.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Muss jetzt noch mal meckern:
Das kam gerade rein:
Bildschirmfoto 2013-10-09 um 23.01.11.png
Dieses Forum nervt.
(Ausser GE natürlich :cool: )
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ein bisschen Erläuterung zum letzten Rätsel

Du hast meine letzte Frage noch nicht beantwortet.. ;)
Nu mal langsam. Zweck dieses Spiels ist es nicht, die Fragen der Ratenden zu beantworten. ;)

Die drei Karten bestätigen mich inder Italien Wahl wobei auch Kalifornien dazugerechnet werden könnte.
Mit Kalifornien war der richtige Ort ja auch dabei.

Da Autos und Vegetation mich nicht wirklich weiterbringen…
Das sollten sie aber. Auf dem Parkplatz stehen mehrere Pickups, die deutlich größer als die daneben stehenden PKW sind. Solche Full-Size Trucks findet man in derart großer Häufung normalerweise nur in einem Land der Welt (und das ist nicht Italien). ;)

Die restlichen Tipps waren:
  • Kooperation eines europäischen und eines nicht-europäischen Unternehmens: Rothschild und Mondavi
  • nur ein einziges Produkt: die Winzerei stellt nur einen einzigen Wein her
  • eine Karte mit den Weinanbaugebieten der Welt: mein sehr dezenter Hinweis darauf, dass hier weder Olivenöl noch Autos hergestellt werden ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Neu:
Anhang anzeigen 102195

Ich habe leider in den nächsten Tagen keine Zeit, das Rätsel zu "betreuen", daher ein paar Tipps:
Der Ort befindet sich in einem Land, das u.a. auch mediterranes Klima hat, es geht um den Kuppelbau rechts oberhalb der Mitte.

Mein Bauchgefühl flüstert dezent was von Frankreich oder (Nord-)Italien. Der Kuppelbau könnte ein Tank oder aber eine Bunkeranlage sein.
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Wenn man mal in der Gegend ist, lohnt es sich auf jeden Fall, etwas Kleingeld für den Führer, einige Tage Zeit und ein paar Schweißtropfen zu investieren.
br.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp: Es geht um das Gebäude in der unteren rechten Bildecke. Es kann dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnet werden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp

Wir sind mal wieder in einem Mittelmeerklima-Staat mit G8-Mitgliedschaft.

Der bekannteste Vertreter des Brutalismus stammt aus einem Nachbarland.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich tippe auf Le Courbousier (Schweiz-Französisch, wohnt aber in der Schweoz) -> Dann wird es Frankreich oder Italien sein, wobei ich zu Frankreich tendiere... Oder?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp:

240px-Coffee_bean_transparent.png