• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Um's vielleicht zu präzisieren: Wenn man irgendwas auf dem Bild erkennt, dann dass es in der ehemaligen SU sein muss (Archtiektur). Das Absuchen des 22 Millionen Quadratkilometer großen Gebietes gestaltet sich allerdings etwas schwierig, vielleicht hast Du noch einen Tipp für uns? :)
 

mswahehe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
39° 43′ 57″ N, 105° 14′ 19″ W
11rw5xf.jpg
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Welt ist klein.
Stimmt.
Und das bildet sich normalerweise auch auf den Bildern (so sie denn -wie hier- gut gewählt sind) ab.
In diesem Beispiel geht das folgender Massen:
Richtung der Schatten -> Südhalbkugel
gelblich/rote Wüste -> südliches Afrika oder Australien.
"DigitalGlobe" -> Australien

Jetzt muss man wissen, dass es in den australischen Wüsten/Halbwüsten viele kleine Siedlungen wie die abgebildete gibt. Die meisten sind entweder:
Bergbau-Camps,
Siedlungen der Aborigenies oder sog.
"Roadhouses" also Raststätten an den Überlandstrassen.
Bergbaucamps fallen weg, weil keine Asphaltstrassen und die Häuser zu alt und uneinheitlich sind, Roadhouse weil keine Asphaltstrasse, für eine Abor.-Siedlung ist das ganze zu strukturiert.

Ortschaft ohne Asphalt-/Durchgangsstrasse -> an einem ausgebauten Highway gelegen.
Also muss das ein sogenannter "Outback Track" sein, davon gibt es einige (mit vielen tausend Kilometern Strecke).
http://en.wikipedia.org/wiki/Highways_in_Australia#Outback_Tracks
Ich habe erst um Alice Springs und am Stuart Highway gesucht, weil ich da schon gewesen bin, habe aber schnell gemerkt, dass ich dort nicht fündig werde, weil die Siedlungen dort entweder grösser sind, oder nur aus wenigen Häusern bestehen.
Habe in Südaustralien weitergesucht
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highways_in_South_Australia
und bin dann relativ schnell auf den Oondatta-Track gestossen.