• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Erlebnis iPad

SowlEye

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
13
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

Nachdem ich nun seit knapp 5 Tagen stolzer iPad 2 Besitzer(mein erstes iOS-Device) bin möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit euch teilen und diese dann von euch kommentieren lassen. Sollte ich einen Punkt als negativ ansehen obwohl man dem ganz einfach entgegenwirken könnte, bitte aufklären^^

Musik & Filme
Mehr als 50% der Zeit am iPad halten für Musik und Filme her, dahingehend bin ich mit den Musik-Funktionen zwar zufrieden, jedoch erfüllt das Video-app nicht ganz meine Erwartungen. Bevor ich mir einen Film anschauen kann, kommt immer erst ein Fenster davor mit zusätzlichen Informationen die zwar hilfreich sind wenn man sie braucht, aber wenn man einfach nur einen Film schauen will ziemlich nervig sind.

Das World Wide Web
Der Safari ist akzeptabel in jeder Hinsicht, da gibt es nichts zu meckern. Auch Mail erfüllt seinen Zweck, jedoch funktioniert dieses Stapel-System beim Löschen bei mir nicht so ganz, denn wenn ich 10 Mails zum Löschen drauflege, dann mittendrin beschließe mehrere Mails doch noch zu behalten, fängt er an ein wenig zu Stocken und die Rausnehm-Aktion erfolgt dann eine halbe Sekunde danach.

Der AppStore
Wenn man den AppStore das erste Mal durchstöbert kommt man tatsächlich auf die Idee sein iPad nicht doch zu jailbreaken, aber nachdem man sich mal nach 21€ für iWork erholt hat und durch den Store wühlt, werden die Preise immer humaner. Die Rezessionen sind hilfreich in guten 80% der Fälle, was beim Mac AppStore leider nicht der Fall ist.

Algemein
Die Tastatur, die Verlässlichkeit des Touchscreens und das gestochen scharfe Display motivieren einfach nur zum Arbeiten mit dem iPad.

Alles in allem kann ich nur sagen, das iPad war jeden einzelnen Cent wert!

Danke fürs Lesen^^
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Algemein
Die Tastatur, die Verlässlichkeit des Touchscreens und das gestochen scharfe Display motivieren einfach nur zum Arbeiten mit dem iPad.
Das "gestochen scharfe Display" ist der einzige Grund, weshalb ich nicht sicher bin, ob ich nicht doch auf das iPad 3 hätte warten sollen. Aber da es das noch nicht gibt und ich das iPad jetzt nunmal "brauche", ist es das zweier. Ich bin das Retina-Display vom iPhone 4 gewöhnt. Klar ist das was anderes, ob ein knapp 10 " oder 3,5 " (ungefähr, nicht zerreißen bitte) großes Display gefüllt weden muss. Fakt ist, dass das iPhone zum ernsthaften Lesen von PDF-Files zu klein ist, dem Augo jedoch ein wesentlich angenehmeres Gefühl gibt aufgrund der super Auflösung.

Sonst kann ich dir größtenteils zustimmen. dennoch stehe auch ich noch vor der Überlegung, ob ich jailbraken soll oder nicht (siehe Thread im iOS-Mod-Forum)

Gruß
Claw