• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Darstellungsfehler: Text punktuell unscharf (Displayproblem?)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

seitdem ich durch Apple Care+ ein Austauschgerät (iPhone 6 64GB @iOS 9.2) bekommen habe, habe ich auf dem Display punktuell Darstellungsfehler.
Wenn ich z. B. auf eine Newsseite einen Text lese, sind immer wieder Buchstaben zum Teil unscharf - z. B. ein "I" oder der erste Strich vom "M".

Das liegt scheinbar weder an der benutzten App (bei "Nachrichten", "Whatsapp" oder in den "Einstellungen" tritt das Problem auch auf), noch an einer bestimmten Stelle vom Display (wenn ich scrolle ist der Buchstabe immer noch unscharf). Es tritt auch nicht immer auf (das eine "M" ist unscharf, das nächste wieder nicht). Wenn ich einen Screenshot mache, ist dort (auf diesem Gerät) das Problem zu sehen - schicke ich den Screenshot auf den PC/Mac, sieht alles sauber aus.

Ich habe dazu bisher nichts aktuelles im Internet gefunden. Ist das Problem bekannt?
Ich denke ich werde auf da nächste Update warten und dann ggf. mal einen Termin im Apple Store machen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Noch nie von gehört. Schonmal ohne Backup einspielen versucht? Also auf dem "frischen" iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die schnelle Antwort! Wiederherstellen hab ich noch nicht versucht. Aber das werde ich mal tun.

Falls das nichts bringt, kann ich danach ja das Backup wieder einspielen oder?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, denk nur daran vorher eins anzulegen (am besten ein verschlüsseltes, dann wird wirklich alles gesichert - inkl. Passwörter).
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab das heut Morgen mal getestet. Nachdem ich es "platt" gemacht hatte, trat das Problem immer noch auf. Ich habe jetzt für Freitag einen Termin in Apple Retail Store gemacht.

Beim erneuten Aufspielen des Backups hab ich es irgendwie geschafft mein iTunes Konto zu sperren, dann wurden alle Apps nachdem das Backup aufgespielt war gelöscht (hab ich da wohl irgendwo verdrückt) - ich hatte dann natürlich keine Zeit mehr vor der Arbeit und muss das heut Abend noch mal neu aufspielen^^ Ich hätte kotzten können... sowas sollte man echt nicht machen, wenn man in Hektik ist :D

Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall noch mal Rückmeldung geben, wie mein Besuch bei an der Geniuss Bar ausgefallen ist!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das Gerät wurde anstandslos im Frankfurter Retailstore getauscht.