• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] "Darf **** ihren aktuellen Ort verwenden?" Einstellung ändern

Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei manchen Apps die genannte Meldung kommt. Mir passiert es ab und zu, dass ich aus Versehen das falsche antippe und somit dann z.B. der Kamera-App das Geo-Tagging verweigere, obwohl ich das sehr praktisch finde und das auch nutze. Gibt es da eine andere möglichkeit, das rückgängig zu machen? Nicht, dass alle einstellungen weg sind, und ich auch nicht mein iDevice neu aufsetzen muss, sondern, dass ich dieses Dialogfeld entweder erneut sehen kann, oder, dass ich diese Einstellung direkt ändern kann.

Gruß JumperOriginal
 

mehmeh

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
5
hi

geh mal in die iphone einstellungen -> allgemein -> ortungsdienste

dort gibt es für jede app, die location based services bietet, eine eigene einstellung für eben diese funktionen ;)
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
auf die idee bin ich nicht gekommen^^ da mein iPhone sowieso grad weg ist, kann ich es nicht ausprobieren, aber ich melde mich, wenn ichs geschafft habe.
 
Zuletzt bearbeitet: