• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

csv-Datei ganz normal downloaden

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo,

ich lade mir immer mal von meiner Bank die Umsätze als csv-Datei herunter, um diese dann weiter in iFinance zu importieren.
Wenn ich das aber in Safari mache, dann speichert Safari die Datei nicht mehr als csv-Datei, sondern benennt diese automatisch zu einer txt-Datei um und öffnet sie in Textedit. Das Öffnen mit Textedit zu unterbinden ist ja nicht so das Problem, aber wie bringe ich Safari dazu die Datei ganz normal als csv abzuspeichern? Ich möchte mir das umständliche umbenennen gerne sparen.

Danke schonmal!

Gruß
Heiko
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Ist wohl gerade mit Safari 4 ein schlechter Zeitpunkt, aber auch mit dem 4er noch aktuell. Wenn also jemand ne Idee hätte...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
bei mir tuts das eigenartiger weise nicht...
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hmm... Wenns bei dir funktioniert, dann muss es also irgendwo eine Einstellung dafür geben. Nur wo?
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Habs jetzt rausgefunden: Es lag an dem Dokument was der Server sendet. Dort war der Mime-Type falsch gesetzt. Statt "text/comma-separated-values" stand dort drin "text/plain". Diesen Mime-Type interpretiert der Firefox nicht, aber dafür Safari und hängt deswegen ein .txt hinten an.

Gruß
Heiko