• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CSS Highlighting

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Hallo, ich hoffe die Frage wurde noch nicht all zu oft gestellt, ich hab noch nichts dazu gefunden. Was ich suche ist eine einfach, kostenloser Editor so wie Textedit nur das er Syntaxhighlighting für CSS, XML und HTML (und vllt noch JavaScript) kann. Verwaltung von vielen Dokumenten in Taps wäre auch ganz nett, das wars aber schon vom Featureset. Er sollte möglichst schlank sein. Coda von Panic kann zu viel, das brauch ich alles nicht und außerdem habe ich nicht mal eben 99$ rumliegen. Simple CSS ist kein Editor sondern hat eine richtige Grafische oberfläche, das gefällt mir auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Eingeweidemann
 

klaus#

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
53
Eclipse ist zwar nicht schlank, erfüllt aber, soweit ich das überblicke, Deine sonstigen Anforderungen: kostenlos, Syntaxhighlighting, Tabs ...

Gruß
Klaus
 

BigDan

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
17
Oder halt Textmate, ist auch nicht zu teuer und is genau was du suchst. Ein Editor der maechtig ist. Ansonsten, wenns wirklich kostenlos sein soll, guck dir mal vi(m) an. Ein wenig einarbeitung benoetigt vi, aber wenn mans einmal hat gehts extrem flix. Syntax highlinting gibbet da auch.

Gruss

Daniel
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
TextWrangler oder Smultron sind kostenlos.
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Vielen Dank schonmal :)
Ich werde mir die Sachen mal gründlich ansehen und testen und mich dann nochmal melden.
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Textmate gefällt mir echt gut! Aber ich finde nicht heraus was es denn kostet.http://license.macromates.com/ hinter "Single User License" steht kein Preis und dann gibt es ja noch die "Academic" Checkbox, das wäre die version der Wahl für mich als Schüler. Kann mir jemand sagen, was eine Schülerlizens kosten würde, ich würde es dann nämlich denk ich gerne kaufen :)
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Ich kann dir auch SubEthaEdit empfehlen, kostet zwar ne Büschen was ist dafür aber 1a... Syntaxhilighting... Tabs... Block-Edit... Over the Internet - mit anderen zusammen editieren... USW... Aber dashcode sollte auch ne Büschen was können... Ist vorinstalliert... Glaube ich (lokale Platte im developer Ordner)
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Aber soviel featureset brauch ich garnicht, colaborativ arbeite ich eh nicht. Auch wenn ich die arbeit von den CodingMonkeys natührlich unterstützens wert finde.
xcode war bei mir nicht dabei, hatte mir mal des fürs iphone runtergeladen, wegen dem simulator, aber habs nimmer installiert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Textmate kostet in Deutschland €48.75 (wg. MwSt). Evtl. ist bei dir das Land falsch eingestellt. In der Schweiz wird's mit €39 etwas billiger. Was die Studentenversion kostet ist nicht ersichtlich, einfach mal nachfragen.

Textmate hat mit den Bundles gegenüber SubEthaEdit aber große Vorteile.
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Ahh, ok, dann werd ich mir das noch überlegen. Wollte mir nämlich noch Thinhgs zu legen, und das ist dann alles ein bischen viel für Software. Eins nach dem anderen. (Ich hatte übrigens nur vergessen meinen Scriptblocker anzuschalten^^)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dann schau dir mal Smultron oder TextWrangler an.