• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CS5 Photoshop Cursor Problem

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Seit Tagen lässt sich bei mir in Photoshop nichts mehr verschieben oder auswählen und ich verstehe nicht an was es liegen könnte
rechts unter dem cursor ist neuerdings ein kleines Symbol das ich nicht wirklich deuten kann...
Außerdem kommt eine neue Meldung beim Start ("Wollen sie die Datei mit den Adobe Photoshop-Einstellungen löschen? Ja oder Nein")
Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-28 um 16.09.47.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-28 um 16.09.47.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 133
  • Bildschirmfoto 2010-12-28 um 16.09.12.png
    Bildschirmfoto 2010-12-28 um 16.09.12.png
    7,2 KB · Aufrufe: 327

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Update doch mal PS ... 12.0.2 ist die aktuelle Version. Vllt ist das Problem dann schon gelöst.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ok, also ich habe es aktualisiert und es hat sich nichts geändert.

Da ich es wirklich dringend brauche, habe ich versucht mein altes CS3 Photoshop zu installieren ( nach deinstallation von CS5 ), jedoch tritt da genau das selbe Problem auf und zwar ebenfalls mit der Begleiterscheinung einer Fehlermeldung...

Weiß wirklich niemand was diese "Tabelle" halb rechts am Cursor zu bedeuten hat?

Danke für jede Hilfe!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sollte sowas nicht im Handbuch stehen?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Sollte sowas nicht im Handbuch stehen?

Leider nicht - jedenfalls kann ich in beiden PDFs (sowhol CS3 als auch CS5) nix dazu finden

bezierkurve schrieb:
Das ist der Mousecursor fürs Kontextmenü. Normalerweise sollte der nur angezeigt werden, wenn du die ctrl-Taste drückst.


OK, ... ich kann es aber nach wie vor nicht deaktiviern - als ob ich die ganze Zeit die CTRL-Taste gedrückt halte...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Offenbar lässt sich das Problem lösen indem man ein Systemneustart durchführt
 

ugiwaza

Erdapfel
Registriert
28.06.06
Beiträge
3
Gibt es inzwischen für diese Problem eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem und ich kann ja nicht andauernd Neustarten, wenn der Fehler wieder auftritt.
Vielen Dank für die Info,
lg Christian