• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Crumpler Hard Suit + Speck PortPack?

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hallo ATler,

Ich plane mir demnächst eine Speck PortPack - Tasche für mein MB zu holen, allerdings würde ich gerne noch meine Crumpler Hard Suit (13") damit verwenden. Da die Tasche ja für 15" Laptops ausgelegt ist, frage ich mich nun, ob diese Kombination passt.

Was ich also machen würde, ist folgendes: MB in die Crumpler - Hülle, diese dann wiederum in die PortPack.

Hat jemand diese Kombination im Einsatz? Oder könnte alternativ jemand vielleicht sein 15" MBP ausmessen, damit ich sehen kann ob und wieviel die Crumpler grösser ist als ein 15" MBP?


Danke schonmal,
computerschreck
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Höhe:
2,41 cm
Breite:
36,4 cm
Tiefe:
24,9 cm

Quelle: Apple

So, ich denk diese Daten sind verlässlich. Höchstens die Dicke könnte ein Problem werden, aber da andere Notebooks von anderen Herstellern noch viel dicker sind, solltest du eigentlich kein Problem haben, da ja das MBP schon deutlich größer ist als das "kleine" MacBook.
mfg
mGusto
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
So ich habe mal nachgemessen und bin für die Crumpler-Hülle auf folgendes gekommen:

Höhe (also Dicke wenn hochkant):
ca. 4,5cm

Breite (also Höhe wenn hochkant):
39cm

Tiefe (also Breite wenn hochkant):
29,5cm


Meint ihr das passt?
Ich hab keine Lust mein Geld für ne Tasche auszugeben und es stellt sich nachher raus dass es nicht ganz passt ;)

Was meint ihr?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
*push*

Ich habs mal ausprobiert: Ich krieg die Crumpler problemlos in meinen Schulrucksack, bei dem stand "holds up to 15" notebooks". Ist die grösse eines standard 15" Notebooks irgendwie genormt oder so? Wahrscheinlich kaum oder?