• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Crumpler Hard suit 13": Gibt's das? Wenn ja, wo?

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem hard-Suit Case für mein MBP 13". Habe hier im Forum auch schon einge Tests und Kaufberatungen gelesen, und mich dann auch für jenes von Crumpler entschieden. Allerdings scheint es auf der offiziellen Seite keines für das 13" MBP zu geben, sondern nur fürs MBA, 15" und 17"; klick hier. Bei Amazon gibt es allerdings eine, laut Angaben, Version für das 13" MBP; hier. Allerdings ist mir hier auch gerade erst aufgefallen, dass das nur für Notebooks mit einer Höhe von 2 cm gedacht ist, das MBP ist allersings 2,4 cm dick.
Jetzt ist meine Frage, aber das Hard-Suit in den Links von mir auch für das MBP 13" passt? Wenn nicht, wo haben alle anderen ihre Crumpler-Sleeves für ihre 13" MBP her?

Liebe Grüße, k00n

#Edit: Ich sehe gerade das MBP ist nur 2,4 cm dick und nicht 2,7. Habs oben geändert!
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ich würde aber ein Hard-Suit Cases bevorzugen, da ich dann einfach das Sleeve in den Rucksack werfen kann und das MBP nicht von umherfliegenden Flaschen, Büchern, etc verbeult oder verkratzt wird.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Jetzt ist meine Frage, aber das Hard-Suit in den Links von mir auch für das MBP 13" passt?

Laut den Rezensionen bei Amazon benutzt es zumindest jemand erfolgreich für sein 13" MacBook. Und wegen 4mm würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen, so genau sind die Dinger mit Sicherheit nicht gefertigt. Und notfalls kann man bei Amazon ja auch unkompliziert wieder zurückschicken.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Fieses Thema... ich hatte mir die Frage beim Kauf auch gestellt.

Fazit:
Es gibt in der Tat noch eine Version des Hardcases speziell fürs MBP 13....
Ich hatte zeurst die normale (es passt rein, ist aber etwas eng) und danach die richtige Version.
Hier passt alles wie angegossen.

Ich rate dir deswegen unbedingt zur speziell Version - es ist lange her, ich erinnere mich aber, dass ich sie direkt im Shop auf der Crumper HP bestellt habe.
Übrigens ein spitzen Hardcase!
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Auf der Crumpler-HP gibts aber leider keine Version für das 13" MBP. Vllt sollte ich einfach mal eine e-mail hinschicken, mal gucken was die mir erzählen können.
Aber wenn das Case fürs MBA passt und ein bisschen enger anliegt ist das dann nicht optimal?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
So, hab die e-mail an Crumpler geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen ( guter Service!):
"
Hallo,

das HS für das 13“ MBP ist leider ausverkauft und wird nicht mehr produziert.
Das Nachfolgemodell, von dem wir leider nicht wissen wie es ausschaut oder was es kostet, befindet sich auf dem Weg und wird innerhalb der kommenden 2 Wochenm im Verkauf sein."
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich nutze für mein MBP 13´ das Crumpler HardSuit:
- trägt sehr stark auf (ist dann so groß wie das 15´)
- ist sehr sehr sehr gut geschützt, kann also im Rucksack, Tasche usw. ohne Risiko rumkutschiert werden

In Hamburg (Urlaub) habe ich eines in einem Crumpler Shop gesehen, da gibt es also auch noch welche, schau dich doch mal nach so einem Shop oder einem Fachhändler um, die sind wohl nicht ausverkauft, weil das Ding doch relativ teuer ist (im Vergleich zu einem normalen Sleeve)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Der nächste Shop wäre so etwas 2-3h autofahrt entfernt. Das lohnt sich also nicht wirklich. Welches Case hast du denn? Das original für das MBP 13"?