• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CPU Auslastung bei 150% durch Skype

MichaelBuhl

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
5
Hallo,
ich besitze ein MacBook Pro Mid 2009 und habe Mountain Lion drauf. Wenn ich Skype starte und nur mit Leuten schreiben, noch nicht mal Videotelefonie oder sonstiges, zeigt die Aktivitätsanzeige an, das Skype bei 150% ist und der Lüfter läuft ohne Ende und hört nicht mehr auf.
Und Memory ist bei 2,2GB nur allein von Skype.
Hat da jemand ein Tipp was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Aktuelle Version installiert?
 

MichaelBuhl

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
5
Ja, habe die aktuelle Skype Version drauf und auch alle Updates von Mac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Was sagt denn das Log, wenn Skype die CPU beansprucht? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 

MichaelBuhl

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
5
Das einzige was dort mit Skype steht ist: "Skype: WebFlashData cannot find Macrodmedia flash player SharedObjects directory, error (Null)"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Und das könnte bereits die CPU Au slastung verursachen, wenn dann der Flash Player, ein dazugehöriges Objekt/Ordner nicht gefunden wird und der Rechner sich dumm und dusselig sucht, das Teil zu finden.
hast du denn Flash installiert und/oder hast du ein altes System migriert, das der Fehler jetzt Auftritt, weil der Player zu alt oder Reste eines alten Players mit migriert wurden?
 

MichaelBuhl

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
5
Ich glaube das war es, habe den Flash Player gecheckt und da war ein Update verfügbar. Werde Skype jetzt mal wieder beobachten wenn ich wieder mit jemanden Schreibe und gucken ob es trotzdem noch auftritt.
Danke schon mal für die Hilfe