• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

coverbild anstelle mkv symbol

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hallo freunde,

da ich schon eine ganze weile google, aber nichts richtiges finden kann, hier mal eine frage an euch ,

ich habe eine ganze anzahl von filmen in meinem archiv,
Ich möchte nun, dass anstelle der Ordnersymbole ein Foto eingeblendet wird.
Also das ich praktisch beispielsweise das Dvd-Coverbild, anstatt des Ordnersymbols, anklicke und dann der Film startet.

wie mache ich das bei osx

vielen dank für euere hilfe

michael
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
schade,

auf grund der vielen hits auf meinen aritkel . aber die ausbleibenden anworten, gehe ich nun einfach mal davon aus ,
es ist schlichtweg nicht möglich ist ,deshalb habe ich auch mit googlen nichts brauchbares gefunden,

nichts destotrotz, ,ich wünsche allen hier ein frohes, gesundes, und erfolgreiches neues jahr 2011

michael
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Hey,

ich bin mir grad nicht 100%ig sicher, ob es mit mkv's auch funktioniert, aber SlipCover kann sowas eigentlich.

Du wirst zwar nicht drumrumkommen es alles von Hand zu machen, aber es solle klappen.

Edit: Zur Not gänge doch auch noch, dass man sich die DvD Cover z.B. von Amazon holt, sie in die passende Größe bringt und sie manuell bei jedem "MKV Symbol" über das Informationsfenster ändert.


Grüße
Dennis
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hm, habe zwar keine Ahnung was du mit Ordner-Symbol meinst, denke aber das es das File Icon sein soll.
Google einfachmal nach MetaX, Subler oder iDentify, wobei ich Subler empfehle. Ich denke das wird es sein, was du suchst.