• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Cover der Musik-App falsch

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Nur noch mal als Info:

In der Listen App, sind die Cover auch falsch angezeigt. Es scheint also irgendwie beim übertragen zu passieren, oder?
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Hast du mal geguckt ob jetzt auch die falschen Cover in den Dateien sind?

Werde ich zu Hause mal machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich z.B. Drake und Casper eher weniger vertausche...

/EDIT: Nur noch mal zur Korrektheit, außer mit iTunes kann ich wie die Cover nachgucken/bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ich nutze dafür Tagr, das kostet allerdings Geld.
Nachgucken kannst du einfach indem du zB die Datei mit der Leertaste öffnest.

Sobald ich Feierabend habe und Abendschule zu Ende ist, werde ich das in Erfahrung bringen. Danke schon mal!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Was noch helfen könnte:
- Gucken ob mehrere Cover hinterlegt sind. Vielleicht wählts einfach das falsche aus zur Anzeige.
- Cover vom gesamten Album rauslöschen und neu einfügen.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
- Gucken ob mehrere Cover hinterlegt sind. Vielleicht wählts einfach das falsche aus zur Anzeige.

Werde ich noch mal überprüfen!

- Cover vom gesamten Album rauslöschen und neu einfügen.

Ja, das dachte ich mir auch. Nur das Problem ist, wenn ich ein mal diesen Fehler habe, macht iTunes das komplett wahllos auch bei anderen Alben. Und glaub' mir, das habe ich als erstes geprüft.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Was noch helfen könnte:
- Gucken ob mehrere Cover hinterlegt sind. Vielleicht wählts einfach das falsche aus zur Anzeige.
- Cover vom gesamten Album rauslöschen und neu einfügen.

So, sind alle korrekt hinterlegt und ist auch kein zweites oder gar drittes eingefügt.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert.
Ich hatte das gleiche Problem, als ich meine iTunesmediathek angelegt habe.

Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie ich es damals löste, aber ich denke ein Häkchen in den Einstellungen von iTunes war der Grund...

Bildschirmfoto 2017-03-18 um 12.54.01.png
 
  • Like
Reaktionen: danieL2k

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert.
Ich hatte das gleiche Problem, als ich meine iTunesmediathek angelegt habe.

Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie ich es damals löste, aber ich denke ein Häkchen in den Einstellungen von iTunes war der Grund...

Anhang anzeigen 142411

Werde ich auf jeden Fall mal testen, danke dir!
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Ich werde es mal beobachten und mich, wenn's nicht besser wird, hier noch mal melden.
Danke an alle Beteiligten :)