• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mod Info

Wenn du das eh selbst schon erkennst, wäre es vielleicht angebracht, selbst bisschen einen vernünftigen und respektvollen Diskussionsstil an den Tag zu legen. Oder ist das Ziel, dass man sich wieder mit Persönlichkeiten gegenseitig in die Haare kriegt?
🤦‍♂️
Da gibt’s wahrlich „härtere“ Fälle, die man ankreiden sollte.
@Freddy K. hat nur eine Vermutung geäußert ohne jemanden anzugreifen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Du kannst betreffende Beiträge gerne melden.
Also wurde dir der Beitrag von @Freddy K. gemeldet?! Verstehe

Dass mit dem Melden liegt mir fern und würde stellenweise auch nichts bringen. Wenn der Mod und der Betroffene Mitforist so🤞 sind, dann passiert letzterem nichts. Haben wir ja letztens gesehen. Ich möchte das aber nicht extra wieder rauskramen und aufwärmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Wäre trotzdem gut gewesen wenn du es genauer angegeben hättest.
Du bist ja echt drollig 😂

So, nun ging es in der Reportage um Hygiene und deren Geschichte. Was trägt das nun genau zum Thema bei und warum würden sich das manche nicht anschauen?
Das erfährst Du, wenn Du die Reportage schaust. Oder klappt das schwer und Du brauchst Jemanden, der Dir das vorsagt?
Du kannst aber auch erst mal die Beschreibung dazu lesen (habe ich extra dazu noch verlinkt). Vielleicht kommt dann der Zusammenhang.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Du bist ja echt drollig


Das erfährst Du, wenn Du die Reportage schaust. Oder klappt das schwer und Du brauchst Jemanden, der Dir das vorsagt?
Du kannst aber auch erst mal die Beschreibung dazu lesen (habe ich extra dazu noch verlinkt). Vielleicht kommt dann der Zusammenhang.

Don’t feed….
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: olle und Sequoia

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Du bist ja echt drollig 😂


Das erfährst Du, wenn Du die Reportage schaust. Oder klappt das schwer und Du brauchst Jemanden, der Dir das vorsagt?
Du kannst aber auch erst mal die Beschreibung dazu lesen (habe ich extra dazu noch verlinkt). Vielleicht kommt dann der Zusammenhang.
Ich weiß nicht was da lustig sein soll wenn jemand nicht genau angibt, wo man die Reportage findet. Kurz das Wort Mediathek mit angegeben und alles wäre klar gewesen.
Ich schaue nie ZDF Info und wusste nicht mal, dass die eine Mediathek haben.

Die Reportage habe ich angesehen und verstanden.
Verstanden habe ich deine Aussage, dass manche sich das generell nicht ansehen würden und auf die ja nun nicht weiter eingegangen bist, trotzdem nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Die 43 Minuten Reportage hast Du in 15 Minuten (Zeit zw. Post 8420 und Post 8427) geschaut? Respekt.

Kurz das Wort Mediathek mit
Wie gesagt, für die, die nicht suchen können, habe ich doch extra direkt den Link mit rein gepackt. Ganz easy. Einfach anklicken.
Verstanden habe ich deine Aussage, dass manche sich das generell nicht ansehen würden und auf die ja nun nicht weiter eingegangen bist, trotzdem nicht.
Da gehe ich auch nicht weiter drauf ein. Man merkt, wenn Jemand so etwas nicht ansieht, weil es evtl. doch seine vorgefertigte Meinung ändern könnte, oder man genau Dies gar nicht möchte.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
1. Die 43 Minuten Reportage hast Du in 15 Minuten (Zeit zw. Post 8420 und Post 8427) geschaut? Respekt.
2. Wie gesagt, für die, die nicht suchen können, habe ich doch extra direkt den Link mit rein gepackt. Ganz easy. Einfach anklicken.
3. Da gehe ich auch nicht weiter drauf ein. Man merkt, wenn Jemand so etwas nicht ansieht, weil es evtl. doch seine vorgefertigte Meinung ändern könnte, oder man genau Dies gar nicht möchte.
zu 1. Ich habe auf dem TV Sender ZDF Info und dort in der Mediathek nicht Meilensteine der Hygiene sondern Geschichte der Hygiene angesehen - mein Fehler
Meilensteine gibt es dort gar nicht.

zu 2. Den Link hast du erst später hinzugefügt!
Hättest du gleich gesagt, dass du die ZDF Webseite meinst und nicht den TV Sender, wäre es eher klar gewesen. Aber mal kurz zugeben, dass man nicht eindeutig genug angeben hat wo die Reportage zu finden ist, dafür langt‘s nicht. Aber dafür andere als zu doof hinzustellen.

zu 3. Jemand weiß nicht mal dass es diese Reportage gibt, aber du kannst schon voraussagen, dass er die nicht ansehen würde. Interessant, was du so merkst.
Ich glaube du bist hier falsch. :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
zu 2. Den Link hast du erst später hinzugefügt!
Hättest du gleich gesagt, dass du die ZDF Webseite meinst und nicht den TV Sender, wäre es eher klar gewesen. Aber mal kurz zugeben, dass man nicht eindeutig genug angeben hat wo die Reportage zu finden ist, dafür langt‘s nicht. Aber dafür andere als zu doof hinstellen.

Wollen wir das nun an @rootie Ex- oder Noch-Freundin, oder an "handvoll Leute" anknüpfen.
Du machst Dich in meinen Augen damit lächerlich.

Aber ich krieche zu Kreuze und schäme mich unaufhaltsam, dass ich davon ausging, dass man in einer Mediathek eine Reportage anschaut, die ich empfehle, und dass ich nicht meinte, dass diese gerade live im TV läuft, denn dann hätte ich sie ja noch gar nicht empfehlen können, sodenn ich sie noch nicht bis zum Ende gesehen haben hätte können.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wollen wir das nun an @rootie Ex- oder Noch-Freundin, oder an "handvoll Leute" anknüpfen.
Du machst Dich in meinen Augen damit lächerlich.

Aber ich krieche zu Kreuze und schäme mich unaufhaltsam, dass ich davon ausging, dass man in einer Mediathek eine Reportage anschaut, die ich empfehle, und dass ich nicht meinte, dass diese gerade live im TV läuft, denn dann hätte ich sie ja noch gar nicht empfehlen können, sodenn ich sie noch nicht bis zum Ende gesehen haben hätte können.
Es ist interessant und zieht sich durch diesen Thread wie ein roter Faden, wie immer versucht wird, den Spieß umzudrehen und andere als lächerlich dastehen zu lassen. Das habt ihr alle wirklich sehr gut drauf.

Du darfst nicht von dir auf andere schließen und denken, dass alle anderen auch ZDF und ARD sehen. Weder im TV noch im Internet. Demnach ist die Mediathek, die es im TV und im Internet gibt, auch nicht jedem geläufig und auch bekannt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Also wurde dir der Beitrag von @Freddy K. gemeldet?! Verstehe
Das habe ich nicht gesagt.

Wenn der Mod und der Betroffene Mitforist so🤞 sind, dann passiert letzterem nichts. Ich möchte das aber nicht extra wieder rauskramen und aufwärmen.
Keine Ahnung wovon du sprichst. Aber nach einem Jahr Mitgliedschaft scheint dir noch nicht so ganz klar zu sein, wie das hier so läuft. Ist nicht so schlimm, vielleicht wird das noch! ✌
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Keine Ahnung wovon du sprichst. Aber nach einem Jahr Mitgliedschaft scheint dir noch nicht so ganz klar zu sein, wie das hier so läuft. Ist nicht so schlimm, vielleicht wird das noch! ✌
Glaube mir, ich weiß ganz genau wie das hier läuft und wer hier wem wohlgesonnen ist.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Dann weißt Du sicher auch, wie es bei Dir irgendwann endet, wenn Du Deinen herablassenden Diskussionstil nicht änderst.
Ich weiß nicht wer dir das Recht gibt, mich belehren zu wollen!
Man könnte es sogar als Drohung auffassen?!

Verwechselt du da grad dich mit mir? (herablassend = jemanden die eigene Überlegenheit fühlen lassend; in arroganter, überheblicher Weise). Wer hier in diesem Thread überlegen ist, ist doch eindeutig.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass es mich ernsthaft interessiert, wie es vielleicht mal enden wird, dann muss ich dich leider enttäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet: