• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Die Feststellung wer in der Corona-Pandemie ein "Betroffener" ist, sagt eigentlich schon alles aus.
Naja doch, da hat Kretschmer schon Recht: betroffen von dem Gesetz sind die ungeimpften Pflegekräfte… die allerdings rücksichtslos die gesundheitlich geschwächten Menschen, die sie pflegen, einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen. Dass er in dem Zusammenhang „Vernunft, Redlichkeit und gegenseitigen Respekt“ für sie einfordert ist… witzig.

Und am Schluss sagte der gut informierte MP noch, er wolle erst einmal „schauen, wie sich Ombrikon jetzt am Ende auflöst“. Alles klar.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
@Verlon Also nachdem sowohl meine Schwester, als auch meine Mutter (beide geboostert) bei den "zertifizierten" Schnelltests als Negativ ausgewiesen und im direkt anschließenden (vom Arzt durchgeführten) PCR-Test positiv herauskamen, sind für mich die 3G-Regeln völliger humbug...

Solange ein jobbender Student oder "Brudi" (ich darf das sagen... bin selber ein "Brudi") völlig uninteressiert ein bissl in meiner Nase rumkitzeln und mir eher meine Popel rumrühren, als wirklich mit dem Stäbchen an die Schleimhäute zu gehen, kommt bei der 3G-Regelgung jeder Hansel mit einem negativen "offiziellen" Schnelltest in die Gastro und verbreitet das Virus so munter weiter...

Meine Schwester und Mutter hätten nach ihren vermeidlich negativen Schnelltests einfach schön weiter flanieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Meine Schwester und Mutter hätten nach ihren vermeidlich negativen Schnelltests einfach schön weiter flanieren können...

Das kann aber auch bei völlig korrekt durchgeführten Schnelltests passieren, weil die im Verhältnis zu den PCR-Tests einfach viel weniger empfindlich sind.

(war dir vermutlich klar, nur der Vollständigkeit halber)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
In meinem Umfeld häufen sich momentan positive Schnelltests, die nach Tagen negativen PCR zur Folge haben. Dann gibt’s wohl bei Omikron überwiegend schlechte Schnelltestergebnisse.

Die Situation momentan ist insgesamt durchwachsen und mich nervt es mehr, als je zuvor. Inzidenz bei uns >2000, man hört aber überall lockern, lockern, lockern.
Wohl, weil die KH-Auslastung gering ist? Und die neueste Corona-Variante nicht so gefährlich.

Wäre es dann falsch, einfach nicht mehr zu testen? Und wieder Richtung Normalität zu wechseln?
Ich plane unter anderem 260 MA im 3-Schicht-Betrieb. Und so viele positive Fälle wie aktuell hatten wir noch nie - und bei einigen kommt dann nach drei/vier Tagen: PCR negativ. Hilft mir nur auch nicht weiter.

Ich bin nicht gegen das Impfen - und ebenfalls nicht gegen das Testen. Aber momentan finde ich die Situation und das Hüh/Hott nur noch nervig. Und die Tests sollen verlässlich sein. Geimpft gibt’s keine Pflicht zu testen - obwohl niemand weiß, wie lange der Impfschutz wirkt, die Übertragung unterbunden wird. Geboosterte infizieren sich erneut - aktuell zwei positive, die innerhalb 7 Wochen das zweite Mal krank sind.

Der Söder Markus hätte uns mal am liebsten alle weggesperrt, sinkende Umfragewerte ändern dann seine Meinung…

Alles einfach nur noch verwirrend, unübersichtlich und schwierig…
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
@Verlon Tatsache, jetzt wo ihr es sagt... das führt die 3G-Regel nach mehr ins Absurdere...

Naja egal, ich habe mich damit abgefunden, dass es einen früher oder später eh treffen wird... dann muss man halt nur hoffen, dass es am Ende wirklich nur beim milden Verlauf bleibt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das kann aber auch bei völlig korrekt durchgeführten Schnelltests passieren, weil die im Verhältnis zu den PCR-Tests einfach viel weniger empfindlich sind.

(war dir vermutlich klar, nur der Vollständigkeit halber)
Kommt immer auf das Testkit an.
Hier die Untersuchung vom PEI.

Und Test selber mit den Informationen kannst mit deinem Smartphone prüfen.