• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Ist das in irgendeinem BL anders? Eher noch schlimmer.

Das ist schon richtig. Aber gerade der Söder fiel immer wieder auf, wie er die Bundesregierung wegen der Massnahmen kritisiert hat oder selbst völlig abstruse Massnahmen verhängt hat, z.B. Fahrverbot für Motorräder.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
1. Ich lasse mich weder von dir noch sonst jemanden in die Schwurbler-/Coronaleugner Ecke stellen! Ich hoffe das war klar und deutlich. :mad:
2. „seriöse wissenschaftliche Quellen“ gilt dann hoffentlich für alle?! Also keine Verweise mehr auf irgendwelche Zeitungsartikel?
3. Für deine Notizen: ich nutze kein Telegramm. Deine unterschwellige Unterstellung kannst du demnach für dich behalten.
1. Nicht ich stelle dich in irgendeine "Ecke", deine Postings hier sprechen jedoch die Sprache der "unbelehrbaren 30%"
2. Stimme ich dir voll zu! RKI, PEI, Drosten etc, öR Sender und 2-3 andere Quellen sind seriös.
3. "Telegram" ist ua eine Methapher für die "unbelehrbaren 30%"
@olle
Der Traum vieler hier wäre wenn das „Ärtzteblatt“ eine Tagliche Auflage von 5.000.000 hätte.
Dann hätten wir eine Impfquote von 98%💪
Jenseits von Sarkasmus: auch das dt. Ärzteblatt ist eine seriöse Quelle;)
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
1. Nicht ich stelle dich in irgendeine "Ecke", dein Postings hier sprechen jedoch die Sprache der "unbelehrbaren 30%"
2. Stimme ich dir voll zu! RKI, PEI, Drosten etc, öR Sender und 2-3 andere Quellen sind seriös.
3. "Telegram" ist ua eine Methapher für die "unbelehrbaren 30%"
zu 1. Schade, dass du andere als unbelehrbar betitelst, nur weil sie anderer Meinung sind. Ich dachte ein Redakteur wäre da objektiver und neutraler.
zu 2. Magst du die 2-3 anderen Quellen noch nennen, damit die, die sie vielleicht noch nicht kennen, noch was dazu lernen können?
öR Sender als seriös zu betiteln passt ins Gesamtbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ottomane und Sequoia

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
zu 1. Schade, dass du andere als unbelehrbar betitelst, nur weil sie anderer Meinung sind. Ich dachte ein Redakteur wäre da objektiver und neutraler.
angesichts von rd. 50000 Neuinfizierten/Tag empfinde ich deine Aussage als völlig deplatziert.

--> Es geht -in dieser Frage- nicht um irgendwelche Meinungen, sondern einfach mal darum das gebotene zu tun und das ist nunmal IMPFEN!
 

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
527
Personal kann man suchen, motivieren und ausbilden, mit wirtschaftlichen/politischen Maßnahmen - z.B. Steuerfreibeträgen - auch finanziell interessant machen usw. usf.
Kein Arzt, der auf der Intensivstation arbeitet nagt am Hungertuch. Die zusätzliche Motivation durch finanzielle Freibeträge diesen Job zu ergreifen ist gleich Null.
Ich erlebe dasselbe gerade in meinem Lehrerberuf: Immer mehr Leute gehen in Teilzeit, weil ihnen Freizeit wichtiger ist, als Geld. Stell dir selbst die Frage: Wenn du auf 15% deines Gehaltes verzichten müsstest, hättest dabei aber einen freien Tag in der Woche.. würdest du das machen?
Es ist heutzutage einfach so, dass es nicht die Lösung ist, mit Geld um sich zu werfen. Die Work-Life-Balance wird immer wichtiger.
Wenn man im Gegensatz dazu hört, wie überlastet viele Ärzte sind, gerade in Corona, wochenlang 14-16h Schichten gefahren werden etc.. das schreckt eher ab.
Auch mal eben "ausbilden".. das ist eine Aufgabe für Jahrzehnte. Es müssen zusätzliche Studienplätze geschaffen werden, die von zusätzlichen Professoren etc betreut werden, zusätzliche Ausbildungsorte etc. Du kannst nicht einfach auf den Knopf drücken und schon hast du 50% mehr Medizinstudenten. Das ist alles ein langwieriger Prozess..
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
angesichts von rd. 50000 Neuinfizierten/Tag empfinde ich deine Aussage als völlig deplatziert.

--> Es geht -in dieser Frage- nicht um irgendwelche Meinungen, sondern einfach mal darum das gebotene zu tun und das ist nunmal IMPFEN!
Was ist mit 2.? Von seriösen Quellen reden aber keine weiteren nennen wollen. So wird das nichts mit dem Belehren und Bekehren anderer.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Kein Arzt, der auf der Intensivstation arbeitet nagt am Hungertuch. Die zusätzliche Motivation durch finanzielle Freibeträge diesen Job zu ergreifen ist gleich Null.
Ich erlebe dasselbe gerade in meinem Lehrerberuf: Immer mehr Leute gehen in Teilzeit, weil ihnen Freizeit wichtiger ist, als Geld. Stell dir selbst die Frage: Wenn du auf 15% deines Gehaltes verzichten müsstest, hättest dabei aber einen freien Tag in der Woche.. würdest du das machen?
Es ist heutzutage einfach so, dass es nicht die Lösung ist, mit Geld um sich zu werfen. Die Work-Life-Balance wird immer wichtiger.
Wenn man im Gegensatz dazu hört, wie überlastet viele Ärzte sind, gerade in Corona, wochenlang 14-16h Schichten gefahren werden etc.. das schreckt eher ab.
Auch mal eben "ausbilden".. das ist eine Aufgabe für Jahrzehnte. Es müssen zusätzliche Studienplätze geschaffen werden, die von zusätzlichen Professoren etc betreut werden, zusätzliche Ausbildungsorte etc. Du kannst nicht einfach auf den Knopf drücken und schon hast du 50% mehr Medizinstudenten. Das ist alles ein langwieriger Prozess..


Interessant ist dann aber, dass wir einen sehr großen Auswanderungstrend von Medizinern z.B. in die Schweiz oder in die nordischen Länder haben - die Steuer- und Abgabenlast für Leistungssträger könnte vielleicht auch ein Grund sein. Nein - ich möchte auch nicht auf 15% meines Gehaltes verzichten. Gerade im Pflegebereich wird es sicher auch Mitarbeiter geben, die das schlicht und einfach auch gar nicht können.

Und es geht auch nicht um "mal eben" - das Problem ist seit Jahren bekannt, die Kapazitäten für die Aufblähung der Geisteswissenschaftlichen Ausbildung um Pseudowissenschaften wie Gender-Mainstreaming waren und sind auch ausreichend vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
zu 1. Schade, dass du andere als unbelehrbar betitelst, nur weil sie anderer Meinung sind. Ich dachte ein Redakteur wäre da objektiver und neutraler.

Er ist sogar sehr objektiv. Wer sich trotz der wissenschaftlichen Erkenntnislage immer noch nicht impfen lässt IST unbelehrbar und gehört auch genau so betitelt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Was ist mit 2.? Von seriösen Quellen reden aber keine weiteren nennen wollen. So wird das nichts mit dem Belehren und Bekehren anderer.

In diesem thread wurde hunderte mal wissenschaftliche Veröffentlichungen und Auswertungen der Public Health Institutionen diverser Länder verlinkt. Wer hier immer noch argumentiert, man wüsste nichts genaues, dann empfinde ich das als reine wissenschftasleugnung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
@olle Was ist eigentlich deine Agenda? Du streust hier permanent Zweifel und provozierst jeden, der eine wissenschaftsbasierte Position bezieht. Gleichzeitig willst du nicht als Impfgegner gelten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also, Butter bei die Fische: Was ist dein Ziel?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
In diesem thread wurde hunderte mal wissenschaftliche Veröffentlichungen und Auswertungen der Public Health Institutionen diverser Länder verlinkt. Wer hier immer noch argumentiert, man wüsste nichts genaues, dann empfinde ich das als reine wissenschftasleugnung.
Wenn jemand von 2-3 weiteren seriösen Quellen spricht, so kann er diese doch benennen oder möchtest du ernsthaft, dass man 441 Seiten Thread durchsucht? Wenn ja, dann kann man das auch so kommunizieren.
Stattdessen wird man wieder als Provokateur hingestellt, wenn man danach fragt.

Ps: Dein Beitrag geht am Thema der Quellennennung vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
In diesem thread wurde hunderte mal wissenschaftliche Veröffentlichungen und Auswertungen der Public Health Institutionen diverser Länder verlinkt.
Hey Verlon, gibt es in deinem Datenbestand auch etwas zu ungeimpft/geimpft im Krankenhaus. Etwas genauer als das von Otto wäre super. Vielleicht sogar aufgeschlüsselt nach Herkunft/Einkommen? Wahrscheinlich hab ich es einfach übersehen.
Vielen Dank schon mal vorab.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Wenn jemand von 2-3 weiteren seriösen Quellen spricht, so kann er diese doch benennen oder möchtest du ernsthaft, dass man 441 Seiten Thread durchsucht? Wenn ja, dann kann man das auch so kommunizieren.
Statzdessen wird man wieder als Provokateur hingestellt, wenn man danach fragt.
Beantworte bitte meine Frage. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Hey Verlon, gibt es in deinem Datenbestand auch etwas zu ungeimpft/geimpft im Krankenhaus. Etwas genauer als das von Otto wäre super. Vielleicht sogar aufgeschlüsselt nach Herkunft/Einkommen? Wahrscheinlich hab ich es einfach übersehen.
Vielen Dank schon mal vorab.

Und warum genau ist die Herkunft oder das Einkommen in irgend einer Weise relevant?

Wenn es einfach nur ein weiterer Trollversuch sein soll, lasse es bitte sein. Bitte. Bitte. Es ist einfach nur noch langweilig.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.261
Wen jemand von 2-3 weiteren seriösen Quellen spricht, so kann er diese doch benennen oder möchtest du ernsthaft, dass man 441 Seiten Thread durchsucht? Wenn ja, dann kann man das auch so schreiben.
Nu hab ich mir mal deine bisherigen Posts im Überblick angeschaut. Bereits 2x wurden deine "Ausbrüche" in den OT Bereich verschoben. Zusätzlich finden deine Posts zu rd. 50% nur in diesem Thread statt.

Was ich daraus schließe? Du willst hier provozieren und Unruhe stiften.
Damit bist du exakt auf Linie der Querulanten, denen wir die Eskalation der Inzidenzen zu verdanken haben. Beschämend!

Zur Info: Ich werde auf dein Posts nicht weiter eingehen!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Und warum genau ist die Herkunft oder das Einkommen in irgend einer Weise relevant?
Da ich keine Daten darüber habe, gibts dazu keine Antwort. Aber wenn es um die Lebensdauer der Menschen geht, ist bekannt das reiche Menschen länger leben weil sie sich zB bessere Medikamente kaufen können.
Und warum dich solche Informationen langweilen ist mir nicht verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: olle