• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corel DRAW auf Mac?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Haben wir ihn verjagt? Benson1904 hat seit dem 02.02.2012, 20:33 Uhr keinen Beitrag mehr geschrieben. o_O
 

Benson1904

Erdapfel
Registriert
01.02.12
Beiträge
2
Nein, verjagt habt ihr mich nicht :D
Ich habe die Diskussion hier verfolgt.

Ich für meinen Teil habe mit Corel DRAW sowie Adobe Illustrator gute Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich würde kein Programm vorziehen, da ich denke, es kommt immer darauf an, in welches Programm man sich "eingearbeitet" hat.
Ursprünglich habe ich mit Illustrator gearbeitet, letztes Jahr aber Corel kennengelernt und ich fand es spontan eine gute Alternative, da Corel - meiner Meinung nach - sehr intuitiv ist und ich persönlich gut damit zurecht komme.

Deswegen kam bei mir ja auch die Frage auf, ob es irgendeine Möglichkeit gibt Corel auf einem Mac zu installieren.

Ich bin inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass es in diesem Fall wohl am sinnvollsten ist Windows unter Mac mit Hilfe von Bootcamp zu installieren.
Es gibt zwar die Möglichkeit Corel bis zur Version 11 auf Mac zu installieren. Aber ich denke, Bootcamp ist wahrscheinlich die bessere Lösung, da Version 11 aus dem Jahr 2002 ist?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die bessere Lösung ist, ein anderes Mac-Programm statt Corel zu nutzen. Man kauft sich ja keinen Mac, um unter Windows zu arbeiten...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ironiemodus on
Ein Mac ist in! Und damit man damit auch arbeiten kann muss Windows drauf!
Deshalb auch die vielen Fragen zu Bootcamp/Parallels und Windows ... ;)
Ironiemodus off
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Artboard.. vs. ....iDraw
66.1 MB. ...vs... 3.3 MB
10,49 € ... . vs. . 19,99 €​

Irgendwie macht iDraw obwohl nur 3,3 MB groß die besseren Eindruck - oder?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kleine Begründung "Sketch besser als Artboard oder iDraw"? :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Drei Wörter: "Apple Design Award" ;)

Ein wenig länger:

iDraw ist eine aufgebohrte iPad-App, Artboard ist ein abgestrecktes Ortelius.

Das neue Sketch ist aus der Fusion von Sketch 1 und DrawIt entstanden. Ziel war es, eine "professionelle, aber einfache und leichte App" zu entwickeln. Ist meiner Meinung nach gut gelungen und ich ärgere nicht, dass ich das Einführungsangebot für Sketch 2 verpasst habe.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schade, leider (bis jetzt) nur in Englisch. Das bremst Sprachunkundige wie mich sehr aus. Macht aber einen sehr guten ersten, flüchtigen Eindruck.
 

artiso

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
1
Ich habe einfach eine 2. Prtition mit Windows angelegt, dann funktioniert Corel (Corel Draw 4 etc) auch auf dem Mac.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da ist bisher auch noch niemand drauf gekommen. :p
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... and exactly this gets not everyone to.
 

opfeifer

Golden Delicious
Registriert
17.01.11
Beiträge
7
Hallo, weiß jemand, ob es für die Vektor-Richtungs Optimierung (CorelDraw kann das wohl) und/oder HPGL-Export eine Mac-Alternative gibt?

Hintergrund: Versuche für ein Kunstprojekt einen Stiftplotter an ein MacBook Pro zu hängen. Die Dinger verstehen nur HPGL (1) und es macht auch Sinn die Vektoren zu optimieren. Schneidplotter-Betreiber (das sind oft umgebaute Stiftplotter) arbeiten offenbar meist mit CorelDraw unter Windows ...

Danke! Olaf