• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Core Audio] Audioausgabe

Bot_bob

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
9
Moin!

Mein Anliegen passt zwar nicht 100% in Musikproduktion, aber ich vermute, dass ich hier am besten aufgehoben bin!

Ich habe mir ein M-Audio Fasttrack Pro zugelegt. Nutze es mit Logic.
Desweiteren würde ich gern den Systemsound über den USB-Eingang an das Fasttrack senden, damit ich z.B. lautlos Bass zu nem Lied spielen kann. Meine Idee war, dass man das irgendwie mit Core Audio hinbekommt.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
(Möglich wärs natürlich auch über den normalen Ausgang in das Fasttrack zu gehn. USB wäre aber die elegantere Methode)

Gruß
Robert
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Müsste doch einfach gehen, indem Du in den Ton Systemeinstellungen als Ausgabegerät das USB-Interface auswählst. Über mein Firewire Saffire Pro Interface läuft so z.B. Logic und iTunes. Core Audio wäre dabei nur der "Treiber", genauso wie z.B. ASIO unter Windows.
 

Bot_bob

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
9
Manchmal bin ich ein wenig verwirrt. Natürlich klappt es genauso wie du es sagst.
Vor ein paar Tagen hab ich es genau auf dem Wege schon probiert und es hat nicht geklappt.

Ich danke dir :)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
:) Bei mir auch öfters so, alles komplett abstecken, Programme neustarten, dann gehts... Oder ab und zu mal ein Neustart, das tut dem Mac auch mal wieder gut.. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...hab ich es genau auf dem Wege schon probiert und es hat nicht geklappt.

Dieses Phänomen habe ich bei M-Audio auch schon öfter gehabt. Ich nutze das Ozone am iMac. Früher an einem Powerbook. Mit letzterem war das immer wie Lotterie. Mal Absturz, Freeze, mal lief es. Heute am iMac is das kein Problem mehr.
Kann auch sein, daß das am Treiber liegt. Der Support empfhielt manchmal auch "höhere" Treiber zu installieren.