• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Copy / Paste - Programm

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MBP15" mit Retina :)
Vorher nur Erfahrungen mit Windows.. aber langsam gelingt mit doch das ein oder andere am Mac :)

Ich benötige ein Programm womit ich verschiedene Texte (ca. 5 Stück auf einmal) im Zwischenspeicher
habe, und diese dann auf Knopfdruck einfügen kann.

Habe mir das Tool "CopyPaste" geladen, nur irgendwie komme ich damit nicht klar....

Schön wäre es einfach die gespeicherten Text aufgezählt zu bekommen und dann kurz durch einen Klick auszuwählen
und dann einzufügen.
Die Texte brauchen auch nicht dauerhaft gespeichert zu werden.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruss
Dennis
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo Denis,

für Copy Paste benutze ich CuteClips. Falls du aber immer dieselben Texte einfügen willst, wären vielleicht Programme wie Typinator oder Typeit4me auch einen Blick wert. Damit kannst du mit Kürzeln Phrasen, Bilder, ganze Absätze etc. schnell in einen Text eingeben. Vielleicht gibt es ja auch ein Programm das beides vereinigt.


Gruß


Johannes
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Ey - super.. vielen Dank für die Tips.
Habe mir jetzt die beiden C/P-Proggis geladen und werde diese mal testen.
Das eine war ja Freeware... beim anderen hat man 15 Tage Zeit es zu testen.

Die anderen beiden sind auch ganz cool - ich glaube über das erste Prog war nen Bericht in der MacLife.
Ich werde die Tage mal schauen - evtl. doch ganz interessant für mich :)

Schönen Abend soweit.

Gruß
Dennis
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Auch der Alfred kann mergen und hat eine Clipboard-History. (Allerdings kann man In der History nachträglich nicht mehr mergen)
Aber Alfred 2 sollte man sich sowieso mal ansehen. Gerade mit der genialen Workflowfunktion ist Alfred zu meinem neuen OS geworden.