• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

copy /b in DD

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Hallo, ich brauche den DD befehl für copy /b. Ich hab in Google nichts gefunden.
Bzw. ich hab diesen Befehl in CMD.
Code:
 copy /b 1.bmp + 2.bmp + 3.bmp + 4.bmp + 5.bmp + 6.bmp + 7.bmp +  8.bmp +9.bmp + 10.bmp + 11.bmp + 12.bmp 01-12.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Wenn ich
DD cat 1.bmp + 2.bmp + 3.bmp + 4.bmp + 5.bmp + 6.bmp + 7.bmp + 8.bmp +9.bmp + 10.bmp + 11.bmp + 12.bmp 01-12.bmp in den Terminal eingebe bekomme ich als Rückmeldung: uknown operand cat
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
was willst du mit DD? Was willst du genau machen?
copy /b hängst mehrere Dateien binär aneinander (z.B. bei Split ISO Archiven die man MSDAA bekommt). Das kann man auch mit cat machen.
dd ist doch Diskdump.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ok ja wenn ich jetzt die Bilder nur mit CAT zu einer Datei zusammenfügen damit sie von der PSP gelesen werden.
Ich geb also cat 1.bmp + 2.bmp + 3.bmp + 4.bmp + 5.bmp + 6.bmp + 7.bmp + 8.bmp +9.bmp + 10.bmp + 11.bmp + 12.bmp 01-12.bmp ein jetzt Arbteitet der Mac kurz und dann kommt nix mehr.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nix mit Plus:
Code:
cat file1 file2 file3 file4 file[I]n[/I] > outfile;
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Oh Danke hat jetzt Funktioniert:
Noch was:
Es sind insgesamt 12 BMP´s jede einzelne darf Maximal 150 kb´s haben und 300x170 px haben. Leider wenn ich die als 24-bit Bitmap (BMP) in Photoshop abspeicher werden die immer größer als 150 kb obwohl PS bei der Bildgröße 149,4 KB.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Photoshop fügt beim speichern im Resourcefork der Dateien zusätzliche Metadaten, v.a. "eigene Icons" und Vorschaubilder an, was die insgesamte Dateigrösse erhöht. Bei obiger Methode werden diese Resourceforks aber komplett ignoriert und deren Inhalte damit nicht in die Ausgabedatei übernommen.
Mach dir also keinen Kopf und probiers einfach aus.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Danke für die Info hat hingehaut. :) Noch was kann man die Bilder aus der Datei wieder "Exportieren".
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Theoretisch ja.
Praktisch aber solltest du besser die Quelldateien aufbewahren.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ich würd gerne die Originale die Daten rausholen wie sollte man das machen?
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

es gibt da ein Tool namens "exiftool" damit kann man das erledigen.

Hatte da mal was für nen Fotografen geschrieben das die Grundwerte erstmal alle entfernt. Warn einfaches Shell-Script.

cu