• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cookies speichern sich nicht

Marek123

Golden Delicious
Registriert
08.04.11
Beiträge
9
Hey,

mein erster Post und leider direkt ein Hilfeschrei! :)

Sitze hier gerade auf der Arbeit und mein iMac 9.1 mit Mac OSX 10.6.7 loggt mich immer aus allen Webseiten aus, wo ich mich versuche mit Benutzernamen und Passwort, einzuloggen.
Komischerweise passiert das fast nur auf Webseiten von beim HTTP ein S noch am Ende ist, also mit Verschlüsselung. Auf allen Browsern (von FF 4.0 bis Safari über Google Chrome)

Ich hab alles versucht (was ich weiss), von Yasu, bis Zugriffsrechte reparieren etc. pp aber der Fehler besteht weiterhin.

Auf Seiten wo keine Verschlüsselung ist, klappt es problemlos. GoogleMail und Facebook klappen, komischerweise, auch.... PLESK und andere Adminsoftware ist dann aber fehlerhaft. Ich logge mich ein, sehe 1-2 sek die Eingeloggt Oberfläche und werde direkt ausgeloggt und zum Login weitergeleitet.

Vllt ist es ein Cookie Problem? Ich weiss es nicht, ich bin leider komplett ratlos.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, ich brauch diverse Logins super mega dringend für die Arbeit. Ich will denen nicht sagen müssen, das ich wohl doch einen neuen Mac will! Hehe.... Ne mal im Ernst, ich hoffe wir können das lösen. Ich bin komplett ratlos.

Danke schon mal!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn das mit jedem Browser passiert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es eher an der jeweiligen Webseite liegt.

1. Hast du die Browser auf den Werkszustand zurückgesetzt?
1a. Wenn du jetzige Einstellungen nicht verwerfen willst, lege einen neuen Benutzeraccount an, und teste dort.
2. Auf anderen Systemen (anderer Mac, Linux-Rechner oder der Computer auf der Arbeit) besteht dieses Problem nicht?
3. Falls zweitens: Hast du irgendwelche Tools auf deinem Mac installiert, die verdächtig sind, so etwas auszulösen. Seit wann besteht das Problem? War es schon immer so oder kam es auf einmal?

Google und Facebook unterstützen ja auch SSL-gesicherte Verbindungen, hast du dort auch diese Probleme?
 

Marek123

Golden Delicious
Registriert
08.04.11
Beiträge
9
Hey,

1. ja
1a. auch ja

brachte leider nix.

2. Auf meinem Mac zuhause und auf dem meiner Freundin sowie auf meinem PC ging es tadellos. Es muss also am Mac @ Work liegen.

3. Ne, ich hab mir direkt, als ich den Mac zugewiesen bekommen habe, einen neuen Account angelegt und die alten gelöscht. Bin sogar Admin (jedenfalls von dem PC). Ich kam leider noch nicht dazu, die logins auf anderen Firmen-macs zu testen. Mache ich morgen mal.

Ne, bei Google und FB läuft es ohne Probleme, was mich auch wundert.... ich kanns mir echt nicht erklären.
 

Marek123

Golden Delicious
Registriert
08.04.11
Beiträge
9
Anscheinend ist das Problem im kompletten Firmennetzwerk. Komisch dass das keinem bisher aufgefallen ist. Von jedem Mac können wir uns nicht auf diverse Adminoberflächen einloggen.
Wodran kann das liegen ?

lg
Marek