• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Consumer Reports lobt das iPhone 5

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die amerikanische Stiftung Warentest, 'Consumer Reports', hat das iPhone 5 getestet. Das Ergebnis: Auch wenn die Software noch ausbaufähig sei, da Funktionen wie der Kartendienst einfach noch nicht gut wären, sei das iPhone 5 ein sehr gutes Smartphone, welches den Vorgänger, das ohnehin gute iPhone 4S, noch übertreffen könne. Display, Kamera und Verarbeitung seien durchweg auf einem hohen Niveau und machten das iPhone 5 zum derzeit besten Smartphone auf dem Markt. Was die aktuellen Schwächen angeht, so räumt auch Consumer Reports ein, dass Apple insbesondere den Kartendienst wohl mit Hochdruck nachbessern werde.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-09-25 um 10.34.14.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Dadurch, dass das iPhone auch das teuerste Smartphone auf dem Markt ist, sollte es ja auch das beste sein. Da erwarte ich nichts anderes :)
Wobei "bestes Smartphone" ja auch viel von eigenen Kriterien abhängt, aber meiner Meinung nach ist generell das iPhone für die meisten Konsumenten genau das richtige, da es im Gesamtkonzept das beste bietet (meine Meinung).

Ich habe meins heute endlich bekommen, bis jetzt sehr begeistert :)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Dadurch, dass das iPhone auch das teuerste Smartphone auf dem Markt ist, sollte es ja auch das beste sein. Da erwarte ich nichts anderes :)
Wobei "bestes Smartphone" ja auch viel von eigenen Kriterien abhängt, aber meiner Meinung nach ist generell das iPhone für die meisten Konsumenten genau das richtige, da es im Gesamtkonzept das beste bietet (meine Meinung).

Ich habe meins heute endlich bekommen, bis jetzt sehr begeistert :)

Ich stimme dir hier zu. Es wird zwar viel durch den Müll gezogen gerade, aber ein Stück Hardware nur wegen eines Karten Dienstes der ausbaufähig ist so abzuwatschen zeigt eben das viele sich nicht mit den Geräten ausgiebig beschäftigen.....und man denke nur mal an die Anfänge vom Google Dienst, das war auch eher *würg*.

Ich freu mich nach wie vor über mein 4S das mich bisher noch nie im Stich gelassen hat im gegen satzt zu seinen Vorgängern Galaxy SII und Balckberry Torch 9800 nur Ärger gehabt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich kann mich nur anschließen... das iPhone 5 ist echt ein tolles Gerät und ich bin hoch zufrieden damit...
 

rma

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
1

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde den Preis jetzt auch nicht so krass, wenn man mal bedenkt was man damit alles anstellen kann. Wenn man es nur zum telefonieren und Whatsappen braucht ist es aber schon etwas teuer :D

--------------------------------------

Wie ist das eigentlich? Theoretisch sollte ein iPhone, Apple TV und eine Bluetooth Tastatur das Gerät schon fast zu einem vollwertigen Ersatz für einen Computer machen. Bildausgabe über Apple TV auf TV oder Monitor, Tastatur angeschlossen.. dann fehlt nur noch eine Maus um zB mit Pages richtig vernünftig zu arbeiten. Fehlt noch was?
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Auch mein iPhone 5 ist meiner Meinung das derzeit beste Mobiltelefon (Qualitativ und von der Benutzerfreundlichkeit). Ich verstehe nur nicht warum immer alle auf dem Preis rumhacken o_O:

Das Samsung Galaxy SIII kostet mit 16GB immerhin 20€ mehr (zumindest laut UVP):

http://www.samsung.com/de/consumer/...phonestype_keyvisual1_gt-i9300mbddbt_20120525
Du sagst es ja schon, laut UVP.
Aber egal ob du das iPhone bei Amazon oder im Rahmen eines Vertrages kaufst, es ist immer teurer als alles andere :)
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Eine Ordner- und Dateistruktur :D

Also das soll nicht heißen, dass ich das auf einem iPad oder iPhone haben möchte, aber das fehlt nunmal, um iOS als PC-Ersatz zu verwenden. Meiner Meinung nach würde iOS aber mit einer Ordnerstruktur seine Intuivität verlieren. Ich bin der Meinung, dass ein Tablet oder Smartphone nicht wirklich ein PC Ersatz darstellen kann, zumindest zurzeit nicht.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Eine Ordner- und Dateistruktur :D

Also das soll nicht heißen, dass ich das auf einem iPad oder iPhone haben möchte, aber das fehlt nunmal, um iOS als PC-Ersatz zu verwenden. Meiner Meinung nach würde iOS aber mit einer Ordnerstruktur seine Intuivität verlieren. Ich bin der Meinung, dass ein Tablet oder Smartphone nicht wirklich ein PC Ersatz darstellen kann, zumindest zurzeit nicht.

...nutzt Du auch Mac OsX? Dann müsstest Du doch wissen, dass Apple die Ordnerstruktur selbst dort via äußerst fragwürdiger iCloud-Einbindung gerade abschafft....
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
das teuerste telefon dürfte das tag heuer racer sein...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
das teuerste telefon dürfte das tag heuer racer sein...

Pfff... Dieses billige Wegwerfhandy?
Das ist was für Nerds, denen Omi mal ein bisschen mehr zu Weihnachten hat springen lassen.
Wenn du richtig dekadent unterwegs sein willst, keine dritte Yacht mehr brauchst und deine Privatinsel auch langweilig wird,
versuche eines der auf drei Stück limitierten Gresso Lixor Las Vegas "Jackpot" aufzutreiben.
Ein Raunen im Golfclub ist dir gewiss, wenn du mit diesem Gedicht aus afrikanischen Edelolz, Saphirglas und 18-karätigem Gold nach James, dem hinkenden Kellner wirfst, weil deiner Suppe eine Prise Salz fehlt.

Wenn du jedoch Wert auf iOS legst, schau dir die iPhone 4-Rose-Diamond-Edition von Stuart Hughes an.
Hier solltest du dich aber schon einige Jahre im Vorraus mit der scheidenden Erbtante gutstellen, mit knapp 6. Mio Euro ist der Spaß nämlich nicht ganz billig.
Aber die Frauen in Kölln-Kalks Discos werden Augen machen...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wenn du jedoch Wert auf iOS legst, schau dir die iPhone 4-Rose-Diamond-Edition von Stuart Hughes an.
Hier solltest du dich aber schon einige Jahre im Vorraus mit der scheidenden Erbtante gutstellen, mit knapp 6. Mio Euro ist der Spaß nämlich nicht ganz billig.
Aber die Frauen in Kölln-Kalks Discos werden Augen machen...

...ja und das ist ja gerade der Irrtum. Die "Damen" werden das Teil nämlich gar nicht erkennen, bzw. nicht von einer iPhone-Hülle mit Swarovski-Steinchen unterscheiden können. In diesen Gefilden ist man immer noch mit der (gefälschten) Submariner auf der sicheren Seite...;)
 

iMike004

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Auch mein iPhone 5 ist meiner Meinung das derzeit beste Mobiltelefon (Qualitativ und von der Benutzerfreundlichkeit). Ich verstehe nur nicht warum immer alle auf dem Preis rumhacken o_O:

Das Samsung Galaxy SIII kostet mit 16GB immerhin 20€ mehr (zumindest laut UVP):

http://www.samsung.com/de/consumer/...phonestype_keyvisual1_gt-i9300mbddbt_20120525

Das sind eben die UVP. Der Straßenpreis liegt unter 500€. Das gibts bei Apple Geräten so gut wie gar nicht: Preisverfall