• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Connected Server nicht in der Seitenleiste Finder

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Hallo, ich habe ein nerviges Problem auf meinem MBPro mit Sierra letzte Version, das so nicht existiert mit Yosemite auf dem Desktop Rechner.

Ich habe eine Syno 1515plus auf die ich zugreife mit den Rechnern im Netzwerk.
Auf dem Yose Rechner sehe ich die Syno in der Seitenleiste des Finders einwandfrei, manchmal kommt beim Start eine Meldung das sie nicht verfuegbar ist aber sobald ich den Connect mache ist sie in der Seitenleiste da.

Auf dem MBPro mit Sierra selbst wenn ich Go To - connect to server mache und verbinde, oder ich gehe auf Network und verbinde taucht nichts in der Seitenleiste auf.

Das Haekchen ist aktiviert in Preferences.

Noch verrueckter und nerviger wird es wenn ich einen Shared Folder aufgerufen und geoeffnet habe im Finder und schliesse das Fenster fuer den Ordner wieder.

Will ich diesen Ordner wieder aufrufen ist er sowohl beim Aufruf im Network als auch mit Connect to server ausgegraut.

Einzige Loesung bisher dafuer - Reboot des MBPro.

Das ist echt sch..... und nervt wie verrueckt.

Wuerde mich freuen wenn ihr eine Idee haette wie man das reparieren kann.

Ist mit smb und afp connect dasselbe Problem.

DANKE!
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
OK Problem geloest.
Sierra hat ein ganz tolles Feature clever durchdacht.
Die einzelnen Bloecke der Sidebar lassen sich nochmals ein und ausblenden.
Sobald man mouse over auf die Ueberschriften oder Kateogorien macht erscheint ein HIDE / SHOW menue rechts daneben.

Waere ja alles kein Problem wenn das HIDE/ SHOW permanent da waere oder wenigstens ein HInweis ueber ein ICON.

Apple wird immer mehr MS aehnlich mit mehr und mehr ueberladenen Menues und Features.