- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.153
Immer mehr Kunden von Congstar beschweren sich über Netzprobleme nach dem Update auf iOS 6, sowohl im Forum von Congstar als auch hier auf Apfeltalk. Congstar zeigt sich zwar bemüht, Lösung gibt es für die Fehlermeldung "Kein Netz" aber bis heute noch keine. Man scheint sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal sicher zu sein, wer an der Sache nun Schuld sei. User berichten, dass Apple die Schuld zu Congstar schiebe und Congstar schiebe sie wiederum zu Apple. Für die Kunden stellt dies natürlich keine Lösung dar. Wir raten daher Congstar-Kunden vorerst von einem Update auf iOS 6 ab, auch Vertragsabschlüsse sollten eventuell hinten angestellt werden, bis eine Lösung bereitsteht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Fast 400 Beiträge fasst der entsprechende Eintrag im Congstar-Forum bereits, im Verlauf des Threads klagen immer mehr Leute, dass sie seit dem Update auf iOS 6 kein Netz hätten. Support-Mitarbeiter von Congstar beteiligen sich zwar aktiv an der Diskussion und versuchen die Kunden zu beruhigen, die Suche nach der Ursache des Problems sei bisher aber vergebens gewesen und Lösung könne zur Zeit keine angeboten werden.
Von den Usern im Forum wird vermutet, dass es an einer bestimmten SIM-Karten-Version liege. Congstar bietet zum jetzigen Zeitpunkt jedoch keinen Kartentausch an, da die betroffenen Karten teilweise sehr wohl in anderen Geräten funktionieren würden. Außerdem scheinen auch Kunden mit neueren SIM-Karten das Problem zu haben. Ein User berichtet, dass auch der Austausch seines iPhones bei Apple nicht geholfen habe. Die Ursache bleibt damit vorerst weiterhin ein Rätsel.
Eine vorübergehende Lösung sei das Deaktivieren der PIN-Abfrage, um eine dauerhafte Lösung handle es sich nach Berichten im Congstar-Forum jedoch auch nicht. Teilweise habe man Empfang, der dann von einem Moment auf den anderen aber wieder verschwinde. Zahlreiche andere Lösungsversuche seien hingegen nicht von Erfolg gekrönt gewesen, wie etwa 3G ausschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Ein- und Ausschalten des Gerätes, alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen, Wiederherstellen mit dem aktuellsten oder einem älteren Backup, und einige andere.
Habt ihr ebenfalls Netzprobleme mit Congstar seit dem Update auf iOS 6? Dann teilt eure Erfahrungen hier in den Kommentaren oder im entsprechenden Forenthema mit der Community.
Vielen Dank an ddrulez für den Hinweis!
[PRBREAK][/PRBREAK]
Fast 400 Beiträge fasst der entsprechende Eintrag im Congstar-Forum bereits, im Verlauf des Threads klagen immer mehr Leute, dass sie seit dem Update auf iOS 6 kein Netz hätten. Support-Mitarbeiter von Congstar beteiligen sich zwar aktiv an der Diskussion und versuchen die Kunden zu beruhigen, die Suche nach der Ursache des Problems sei bisher aber vergebens gewesen und Lösung könne zur Zeit keine angeboten werden.
Von den Usern im Forum wird vermutet, dass es an einer bestimmten SIM-Karten-Version liege. Congstar bietet zum jetzigen Zeitpunkt jedoch keinen Kartentausch an, da die betroffenen Karten teilweise sehr wohl in anderen Geräten funktionieren würden. Außerdem scheinen auch Kunden mit neueren SIM-Karten das Problem zu haben. Ein User berichtet, dass auch der Austausch seines iPhones bei Apple nicht geholfen habe. Die Ursache bleibt damit vorerst weiterhin ein Rätsel.
Eine vorübergehende Lösung sei das Deaktivieren der PIN-Abfrage, um eine dauerhafte Lösung handle es sich nach Berichten im Congstar-Forum jedoch auch nicht. Teilweise habe man Empfang, der dann von einem Moment auf den anderen aber wieder verschwinde. Zahlreiche andere Lösungsversuche seien hingegen nicht von Erfolg gekrönt gewesen, wie etwa 3G ausschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Ein- und Ausschalten des Gerätes, alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen, Wiederherstellen mit dem aktuellsten oder einem älteren Backup, und einige andere.
Habt ihr ebenfalls Netzprobleme mit Congstar seit dem Update auf iOS 6? Dann teilt eure Erfahrungen hier in den Kommentaren oder im entsprechenden Forenthema mit der Community.
Vielen Dank an ddrulez für den Hinweis!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: