• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Unter Mein T-Mobile (Vertrag Complete60) wird verbrauchtes Datenvol. nicht angezeigt

Ich habe folgendes Problem. Unter Mein T-Mobile (Vertrag Complete60) wird mir mein verbrauchtes Datenvolumen nicht angezeigt. Ist das bei Euch auch so, oder gibt es das bei dem Tarif nicht mehr, fände ich schade, da ich unter diesen Umständen keine Datenkontrolle mehr habe.

LG JJ
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Wer den Vertrag geswicht hat (z. B. von Complete-S 1. Gen nach Complete60) bekommt im Monat März den Traffic nicht angezeigt, weil der Switch mittem im Monat war/ist.

Ab April gehts wieder...

Gruß
chris
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe folgendes Problem. ...
Da würde ich doch einfach den T-Mobile-Service kostenlos unter 2202 anrufen. :)

Ist das vielleicht ein ganz ganz neuer Vertrag (von heute oder gestern). Dann könnte es sein, dass Du erst morgen oder übermorgen den verbrauchten Traffic angezeigt bekommst.

Wer den Vertrag geswicht hat (z. B. von Complete-S 1. Gen nach Complete60) bekommt im Monat März den Traffic nicht angezeigt, weil der Switch mittem im Monat war/ist.
Sicher? Bei mir (Relax->Complete S 1G) konnte ich den Traffic im ersten Monat auch sehen, obwohl ich ebenfalls mitten im Monat gewechselt habe.
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Der Vertrag ist vom 12.03.2009, komischerweise hat mir der T-Mobile MA den Datenverbrauch sagen können und auch gesagt, dass ich das auf Mein T-Mobile sehen könne, dort existiert diese Option aber nicht.

JJ
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber bist Du unter mein.t-mobile.de auch unter "Kostenkontrolle" gegangen? Auf der Startseite sieht man nämlich nur die verbrauchten Gesprächsminuten.
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Klaro, siehe unten ;)

14cv7v9.jpg


JJ

EDIT

Liegt es vielleicht daran, dass mein Auftrag noch in Bearbeitung ist, dass dazugehörige iPhone nutze ich nicht, habe es auch nicht registriert, da ich die 16GB Variante nutze, die ich mir im Oktober 2008 gekauft habe. Hat das einen Einfluß darauf ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist in der Tat komisch. Wenn der T-Mobile-MA gesagt hat, dass alles in Ordnung sei, dann tippe ich darauf, dass KraetziChriZ recht hat.
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Das wird der Grund dafür sein, denn bei euch funzt es ja, dann werde ich wohl bis April warten müssen. THX JJ
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
@Bananenbieger

Danke für die Info, ich habe mir vor einigen Tagen das Progaramm "MeinBudgeT" (1,59 €) installiert, dass Proggi ist echt Spitze aber das Datenvolumen wird auch hier nicht angezeigt.

MoboleButlerLite habe ich mir aber auch noch downgeloadet ;) Ich warte mal bis April, wenn es dann mit dem Volumen nicht funzt, werde ich TM nochmal kontaktieren.

Jj
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Applikationen verwenden alle im Hintergrund mein.t-mobile.de zum Datenabruf.
Solange dort Dein Traffic nicht angezeigt wird, können MeinBudgeT, UsedBudget, Mobile Butler und Co auch nichts anzeigen.
 

Ennosuke

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Ich kann mein Datenvolumen auch nicht sehen mit MobilButler.
Wo findet man das eigentlich bei Mein T-Mobile? Weil bei Konstenkontrolle steht nichts, bei MobileButler steht ja zumindest 0 hier wirds garnicht erwähnt.

Außerdem hat man mir 2 SmS angrechnet, obwohl nur eine verschickt wurde, wie es auch beabsichtigt war.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
War die SMS vielleicht länger wie 160 Zeichen?
Hast du diesen Monat deinen Tarif gewechselt?

Gruß
chris
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hi,
bei mir ist es ähnlich. Hab seit ca. ner Woche das iPhone 3G und mir wird nirgends auf der mein.t-mobile.de Seite der verbrauchte Traffic angezeigt. Kann es sein, dass der erst ab nächsten Monat zu sehen ist, weil ich mittem im Monat den Vertrag abgeschlossen habe?

Gruß,
Homerecordman
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann mein Datenvolumen auch nicht sehen mit MobilButler.
Wo findet man das eigentlich bei Mein T-Mobile? Weil bei Konstenkontrolle steht nichts, bei MobileButler steht ja zumindest 0 hier wirds garnicht erwähnt.
Es sollte bei Kostenkontrolle stehen:
14cv7v9.jpg

MobileButler greift auch exakt auf diese Seite zu, so dass wohl bei fehlenden Angaben dort 0 steht.
 

mvcruiser

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Bei mir das Gleiche; benutze ebenfalls Mein BudgeT. Nutze Complete 60 seit 01.03. - mit Wechsel innerhalb des Monats wird es wohl nicht zusammenhängen. Bin gespannt auf weitere Infos zu diesem Thema.
 

Ennosuke

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
War die SMS vielleicht länger wie 160 Zeichen?
Hast du diesen Monat deinen Tarif gewechselt?

Gruß
chris

Hm... also das waren paar Zeilen, aber kein langer Text, ich kann mal nachzählen.
Bin seit der Tarif Umstellung Neuvertragkunde.

Naja mal sehen wie sich das Problem löst mit dem Datenvolumen.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Also ich habe meins auch im xs bestellt ist aber noch nicht da. Ich bin mir wirklich sehr unsicher wieviel ich Verbrauchen werde. Ich bin Fussballfan und würde gern über das Sport1 App mich immer Samstags über die Bundesliga informieren was zieht das ca. ? Nicht das ich meine 200mb überschreite.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Sorge. Einmal in der Woche die Sport1-App wird dich sicher nicht einmal in die Nähe von 200 MB bringen.

Im ersten Monat einfach mal den Verbrauch im Auge behalten (sofern mein.t-mobile.de den auch anzeigt...), und danach hat man dann ein Gefühl für mobilen Traffic.

Gerade Apps wie Sport1, Fahrplan oder Klicktel sind echte Trafficsparer, da sie quasi nur echte "Nutzdaten" übertragen und keinen Overhead durch das Herunterladen von Grafiken und Benutzerschnittstelle erzeugen (was bei Webseiten der Fall ist).
Bei den Apps bewegt sich der anfallende Traffic meistens im ein- bis kleinen zweistelligen Kilobytebereich.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
In den neuen Tarifen wird wohl das Datenvolumen auch nicht auf der Mein-T-Mobile Seite angezeigt. Wenn aber möglichst viele die Kundenhotline damit "nerven", bauen die das hoffentlich schnell ein...