• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Complete Mobil M (TM) Friends – Festnetz- oder Netzinternflat? Wechseln?

dmb_NL

Erdapfel
Registriert
09.10.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

gestern habe ich in einem Telekom-Shop mit einem Premierenticket ein iPhone 4S mit Complete Mobil M Friends als Neukunde bestellt. Ich habe der Verkäuferin auch gesagt, dass ich hierzu gerne die Festnetzflat wählen würde. Auf dem Vertrag steht jetzt "Complete Mobil M (TM) Friends m.H.". Im Shop beim Unterschreiben habe ich das (TM) irgendwie für "Trademark" oder so gehalten und nicht weiter beachtet. Zu Hause ist mir dann nach einer Internetsuche aufgefallen, dass es sowohl "Complete Mobil M (TM) Friends" alsauch "Complete Mobil M (FN) Friends" gibt. Jetzt habe ich die starke Vermutung, dass TM für T-Mobile-Flat und FN für Festnetzflat steht und die Verkäuferin mich entweder falsch verstanden oder es falsch eingetippt hat.

Den Support habe ich schon einmal angeschrieben (Antwort noch nicht bekommen), aber bei der Telekom bekommt man ja meistens von drei Leuten vier Meinungen. Deshalb meine Fragen an euch: Steht das TM wirklich für die Netzintern-Flat? Wenn ja, hat jemand schonmal die Flats irgendwie ohne Zusatzkosten gewechselt? Vielen Dank! :)

Grüße,
Niklas
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe die Festnetzflat bestellt und bei mir steht auch "Complete Mobil M (FN) Friends", also könnte deine Vermutung schon stimmen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist korrekt, du bist stolzer Inhaber einer T-Mobile-Flat.
Kann der Shop aber noch korrigieren, da die Karte noch nicht aktiviert ist.
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Kann man doch aber sowieso während der Laufzeit ändern, da nur Vertragsoption
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Tut mir leid.
Hab gerade ins Kundencenter geschaut und feststellen müssen dass man dafür einen Tarifwechsel durchführen muss.
Ob hierfür allerdings dann auch die obligatorisch unverschämten 50€ Gebühr anfallen msste man bei der 2202 mal klären.
Wenn dem so ist hat die Tante im T-Punkt am Freitag allerdings Mist erzählt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Theoretisch würden die anfallen, allerdings ist man in der Hinsicht oftmals kulant.
Im Fall des TE gelten eh andere Gesetze, da der Shop es verissen hat.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
OT: Die Frage kam in letzter Zeit öfter auf, ich muss mir wohl angewöhnen das auszuschreiben...