• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete 120 + iPad 3G

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Guten Morgen!

Ich hab ein iPhone 4 und seit Juni 2010 einen Complete 120 mit MultiSIM (Autohandy). Kann mir jemand sagen ob ich mit einer weiteren MultiSIM innerhalb des Complete 120 Vertrages mein iPad 3G mitbenutzen kann?

Grüße
Tobias
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst den Vertrag auf einen Complete Mobil M umstellen. Dann ist die MultiSIM-Nutzung im iPad sowie iPhone-Tethering erlaubt.
Der Complete Mobil M enthält zusätzlich zu den 120 Gesprächsminuten und 40 Frei-SMS auch noch eine Flat (entweder Festnetz oder Telekom-Mobilfunknetz) sowie eine SMS-Flat ins Telekom-Mobilfunknetz. Dafür fallen die 5 Frei-MMS weg.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Bedeutet aber leider die ersten 12 Monate 5 und danach 10 Euro monatlich mehr. Geht die Nutzung mit dem "alten" Tarif also nicht?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Telekom stellt sich meistens quer, wenn man in den ersten 12 Monaten in einen gleichteuren Tarif will.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Ach stimmt, er meinte den Complete M ich dachte an L. Ja, Umstellung machen die nicht.

EDIT:
Dennoch würde es mich interessieren ob es mit meinem Complete 120 funktioniert :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Beim Complete 120 geht's nicht. Dort werden UMTS-Sticks und iPads für die MultiSIM-Nutzung gesperrt.

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber eine Umstellung von C120 auf den neuen Complete Mobil M geht. Preislich bleibt es auch gleich.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Hm, ich habe gerade mal recherchiert. Laut der Telekom geht es nicht, nur in höhere Tarife:
* Bestandskunden können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln.
* iPhone Kunden können jederzeit in einen höherwertigen Complete Mobil Tarif wechseln.
* Ein Downgrade ist bereits 12 Monate nach dem Abschluss des Neuvertrags oder der letzten Vertragsverlängerung möglich.
* Durch den Tarifwechsel verändert sich die Vertragslaufzeit nicht.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Jetzt wird es langsam lustig. Ich habe mal bei 2202 angerufen, eine Umstellung auf den Complete Mobil M würde tatsächlich funktionieren. Leider nur würde ...

Ich hab das iPhone damals im Apple Store Frankfurt (vorbestellt und dort) gekauft. Da war ja jemand von der Telekom anwesend um die Verträge neu abzuschließen oder umzustellen. Jetzt sagte mir die Telekomdame das ich nur dort im Laden auf den Complete Mobil M umstellen. Aber für gewöhnlich ist da ja niemand von der Telekom anwesend, außer bei solchen Events.

Jetzt stehe ich da! Ich geh jetzt erst mal in nen Telekomladen, mal sehen was die mir erzählen ...
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Also der Telekomladen sagt auch nein geht nicht. Was der Applestore gesagt hat könnt ihr euch denken ;)

Noch einmal bei der 2202 angerufen und mir wurde gesagt es geht nicht! Was nun?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ich habe genau das gleiche Problem. Finde es dumm von der Telekom, dass sie die alten sperren und die neuen Tarife zum gleichen Preis funktionier im iPad!
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Mysteriös, ich habe gerade noch einmal bei der 2202 angerufen und nun wäre alles auf einmal möglich, man würde das umstellen und mir die Umstellung per SMS bestätigen?! Ich habe extra noch einmal nach gefragt ob der Wechsel von Complete 120 in Complete Mobil M geht und mir wurde sogar bestätigt das es normalerweise nur in einen höherwertigen Tarif ginge, man das aber umstelle und mir per SMS bestätige.

Ich glaube noch nicht daran, werde mich aber melden wenn es doch geklappt hat!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Warum nicht? Damals wurde sogar beworben, dass man jederzeit in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif wechseln kann.
Meine Umstellung von Complete 120 Friends auf Complete Mobil M Friends hat sogar online geklappt, obwohl mein Vertrag erst seit Juni läuft.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Online kann ich nur die teureren Mobil L und Mobil XL auswählen, aber nicht Mobil M. Von dem her bin ich gespannt :)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Würde mich auch interessieren ob des Klappt, das gleiche hätte ich mit dem 120 Friends in den m Friends vor.

Geht laut online service center nicht nur in höherwertigen Tarif, aber wenn es bei dir ging werd ich auch mal anrufen und doch dem bitten das es auch gemacht wird.

Achja was passiert eigentlich wenn ich mit der musltisim dann am ipad surfe und jemand anruft? Bzw was is wenn iPad und iPhone gleichzeitig an sind?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
So also ich hab jetzt auch mit den netten Leuten von der Hotline geredet. (dieses ml waren sie wirklich nett)

Mein Vertrag Complete 120 Friends mit Handy wird auf Complete M Friends umgestellt.

Achja wen euch erst gesagt wird das es ned geht einfach nochmal nackhacken und sagen ihr wisst aber von Leuten bei dennen es schon gemacht wurde und schwups gehts doch.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
also bei mir heute auch kein Problem - hatte den Complete 120 und fragte nach einem Wechsel in den Complete Mobil M. Nach Prüfung sagte man mir das dies erst irgendwann 2011 geht, also beantragte ich den nächsthöhren, +10€, :(

Nach 2 minuten klingelte mein Handy, der nette Herr von der Hotline sagte, er habe doch eine Möglichkeit gefunden, dass ich direkt in den Complete Mobile M wechseln könnte :-D. Nach 5 Minuten konnte ich auch im Kundencenter schon sehen, das ich umgestellt bin. Direkt die "alte" Multi Sim als MicroSim zurechtgesschnibbelt, in's iPad und.... alles wunderbar!

Hier hat mich die Telekom doch echt mal überrascht - super freundlich, kompetent und wirklich schnell!