• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Code-/Texteditor gesucht

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Weiss jemand, welcher Texteditor in diesem Video verwendet wird?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im ersten Moment dachte ich an Brackets, aber bei 28:49 sieht man das Dock des Redners und Brackets ist es daher anscheinend nicht - dafür aber ein für mich unbekanntes App Symbol neben macvim.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
das könnten eventuell folgende Editoren sein:
  • Sublime Text
  • TextMate
  • Atom (Github)
LG, Tobi
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Hallo Tobias, die drei genannten kenne ich, diese scheinen es aber nicht zu sein. Bei 28:49 sieht man kurz das Dock. Ich kenne aber das Symbol nicht. Danke für deine Antwort!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Der Name steht doch dran. Bei entsprechend großer Auflösung sollte mans lesen können.
Irgendwas (höchstwahrscheinlich) mit einem Kleinbuchstaben, einem Großbuchstaben und noch drei, vier kleinen.

Edit: mal im vollbild über YT angeschaut. Da steht: aText. Kennt jemand diesen Editor?

Edit 2: Warum ist das wichtig? Sieht man bei vollständigem Anschauen des Videos Features, die dich interessieren, oder geht es ums Aussehen? Letzteres kann man ja gelegentlich beeinflussen, so daß der gleiche Editor unterschiedliche Ansichten zeigt. Ein Hinweis auf bestimmte Festures würde mitlesenden Programmierern vielleicht helfen, dir einen Hinweis zu geben, entweder auf den benutzten Editor oder auf einen, der das gleiche kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
aText ist kein Editor, diese Software hätte ich erkannt. Mehr Hinweise als das Dock scheint es aber nicht zu geben. Vielleicht erkennt jemand das Icon wieder.

Es ist nicht wichtig. Es interessiert mich nur, um welche Software es sich handelt. Ich bin mit TM2 zurzeit glücklich.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Beim Editor handelt es sich um Light Table. Ich bin nun zufällig bei Hacker News darüber gestolpert.