• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Code Sperre

ingo2102

Erdapfel
Registriert
01.12.15
Beiträge
3
Gibt es dazu einen Tipp?


Ich schildere mein Problem:


Vor 4 Wochen habe ich meinen 4-stelligen Code deaktiviert, am Sonntag wollte ich ihn wieder aktivieren: es kam die Aufforderung einen 6-stelligen Code einzugeben und zu bestätigen. Habe ich gemacht, Geburtsdatum genommen (ich bin 48..) und nix! Das Handy lässt sich nicht entsperren, obwohl der Code garantiert richtig ist…


Wende ich mich an APPLE oder meinen Telefonvertraganbieter? Habt Ihr von derartigen Problemen schon einmal gehört? Mir ist das unerklärlich…
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
An wen du dich wenden musst hängt davon ab ob es sich um die Code-Sperre für das iPhone oder die SIM-Karte handelt. Bei ersterem würde ein zurücksetzen helfen, wobei natürlich alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden (zumindest dann wenn du kein BackUp hast). Bei letzterem müsstest du den Code auch mit dem vom Provider mitgelieferten PUK-Code zurücksetzen können.

MACaerer
 

ingo2102

Erdapfel
Registriert
01.12.15
Beiträge
3
Na ja, ich habe schlicht vor vier Wochen einen 4-stelligen Code deaktiviert und konnte ohne Eingabe des Codes das Hendy nutzen. Dann wollte ich Sonntag den Code wieder aktivieren bin auf ID/Code gegangen und wurde direkt nach einem 6-stelligen Code gefragt/aufgefordert ihn einzugeben. Der eingegebene Code MUSS richtig sein. Ich habe ihn (unverändert) seit 48 Jahren.
 

ingo2102

Erdapfel
Registriert
01.12.15
Beiträge
3
2 Mal bei meinem eigenen Geburtsdatum? Eine Fehlermeldung wurde zumindest nicht angezeigt und damit wäre doch vermutlich zu rechnen, oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
2 Mal bei meinem eigenen Geburtsdatum? Eine Fehlermeldung wurde zumindest nicht angezeigt und damit wäre doch vermutlich zu rechnen, oder?

Kann passieren....

Ich habe in Gedanken auch mal gedacht, dass ich den neuen Code so und so eingegeben hatte (2x) und bin dann nicht mehr rein gekommen. Habe dann alle Varianten ausprobiert und kam dann rein. War selbst überrascht, dass ich in Gedanken einen anderen Code 2x eingegeben habe, als ich dachte. Wobei sich Buchstaben beim Eingeben in der Groß/Kleinschreibung unterschieden haben.

Aber wir können lange darüber lamentieren.

Kein Code? Dann musst Du eben das iPhone zurück setzen und aus dem BackUp wiederherstellen. Und nein - wie schon gefühlte 3 Millionen mal hier aufgeführt im Forum - kein Code - kein Trick. Und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre die Code Sperre überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und froyo52