• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Code-Sperre: ganz kurze Frage

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo Leute,

eine kurze, einfache Frage zu Sicherheitseinstellung unter iOS 6 auf dem iPhone 4s:

habe ich es im entsprechenden Handbuch zum iOS 6 und beim Apple-Support (Erläuterungen zu den Codes) richtig verstanden:
>>> Eine ausschließliche Code-Sperre für das Einschalten des Gerätes ist wohl nicht möglich. Wenn Code-Sperre, dann auch beim Beenden des Ruhezustandes und Deaktivierung der Anzeigesperre.

Sollte es möglich sein, eine Code-Sperre nur beim Einschaltvorgang einzurichten, bitte ich um einen kleinen Hinweis.

Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe, reicht ein klares "JA" :cool:

Besten Dank und viele Grüße
MacAllister
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ja hast du richtig verstanden, eine PIN für die SIM ist aber möglich ;).

EDIT: Du kannst aber einstellen das der Code erst nach 4 Stunden Inaktivität wieder angefragt wird.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Apple weist hin: "Kürzere Zeiten sind sicherer." :-D
 

Mitglied 59480

Gast
Ja hast du richtig verstanden, eine PIN für die SIM ist aber möglich ;).

EDIT: Du kannst aber einstellen das der Code erst nach 4 Stunden Inaktivität wieder angefragt wird.

Korrekt. Es ist nicht möglich das iPhone so zu konfigurieren, dass nur beim Einschalten der Code abgefragt wird. Da würde ich dir wie Chrissel schon geschrieben hat empfehlen die Code-Sprerre einfach zusätzlich neben dem PIN-Code deiner Simkarte auf 4 Stunden einzustellen.
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo,

vielen Dank für euren Antworten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

MacAllister