• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Code-Fundstück: iOS 5 erweitert AppleTV um Bluetooth

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Kollegen von 9to5Mac haben sich den Quelltext des kommenden iOS-Betriebssystems 5 etwas näher angesehen und sind auf ein überraschendes Detail gestoßen: Offenbar wird Apple in Zukunft endlich Gebrauch des Bluetooth-Senders in dem kleinen AppleTV machen. Sämtliche Geräte der zweiten Generation sind zwar mit Bluetooth ausgerüstet, bislang können Anwender jedoch nur nach Jailbreak davon auch Gebrauch machen. Die nun enthüllten Codezeilen versprechen die Möglichkeit, eine Bluetooth-Tastatur mit dem Gerät zu verbinden, was die Suche nach Medien deutlich vereinfachen würde. ZDNet nutzt den Anlass, um erneut Apps ins Gespräch zu bringen - theoretisch könnte das AppleTV 2 allerlei der für iPhone oder iPod touch entwickelten Apps auch auf einem Fernsehen ans laufen bringen. ZDNets Theorie: Wenn man das Gerät endlich mit anderer Peripherie als nur mit der mitgelieferten Fernbedienung ansteuern kann, dann könnte man auch einfachere Spiele und Programme bedienen. Was wirklich kommt, wird wie immer die Zeit zeigen.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-tv-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ein Schritt in die richtige Richtung für das Apple TV!
Der nächste App Store der kommt ist sicherlich der TV App Store!
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
wäre schon cool, wenn man sein iphone/ipad/ipod touch als controller für das appletv bei spielen oder ähnlichem hernehmen könnte :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wenn ich mit dem AppleTV dann auch noch normales DigitalTV empfangen könnte wäre mir die Kiste sehr recht ;) Dann auch gerne für ein paar Euro mehr.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Mir würde es schon reichen wenn die Grundfunktionen des ATV2 endlich mal stabil funktionieren würden.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Da es in Zukunft keine MobileMe Gallerien mehr gibt, können die Fotos ja auch nicht mehr bequem per AppleTV angeschaut werden. Schade... o_O
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Mir würde es schon reichen wenn die Grundfunktionen des ATV2 endlich mal stabil funktionieren würden.
Tun sie's nicht?

Ich hatte lange mit mir gerungen, ob ich ATV2 kaufen soll, bin jetzt aber noch immer restlos begeistert von dem Konzept, der kinderleichten Bedienung und der (ja, wirklich - kein Scherz) tadellosen Funktion.
Bisher hatte ich keine Sekunde lang einen Grund, mich da irgendwie zu ärgern.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Moment, Moment, Moment -

die aktuelle Hardware vom Apple TV hat Bluetooth, nur die Software macht keinen Gebrauch davon? Wo liegt der Sinn? Ist es tatsächlich billiger, nutzlose Bluetoothantennen (oder was ist das? Ein Modul, Empfänger, Sender, was auch immer) in ATVs einzubauen, anstatt einmal die Produktion umzustellen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da es in Zukunft keine MobileMe Gallerien mehr gibt, können die Fotos ja auch nicht mehr bequem per AppleTV angeschaut werden. Schade... o_O

wieso nicht - man kann doch weiterhin per PRIVATFREIGABE über iTunes die Fotos aus iFoto über ATV sehen !
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ein Schritt in die richtige Richtung für das Apple TV!
Der nächste App Store der kommt ist sicherlich der TV App Store!

Und der hieße dann Apple TV App Store. Ob es dann auch eine Apple TV App Store App geben wird, mit deren Hilfe man Apple TVs und Apple TV Apps kaufen kann? :p
 

Deleted member 99757

Gast
Was bei dem neuen ATV wirklich ätzend ist, ist das man die Remote App (iPhone) nur noch nutzen kann, wenn man die Privatfreigabe aktiviert und damit muss man sich zwingend bei Apple anmelden :mad: Total sinnlos, das geht am Mac und am ATV1 doch auch ohne *nerv*
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Apple Tv läuft bei mir tadellos. kann nicht meckern. :)
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
hmm warum sind die News hier immer so verhaltet... das stand doch gestern schon auf anderen seiten..!?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Gestern erst? Ich benutze schon Bluetooth mit AppleTV!
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
hmm Bluetooth brauch ich nicht wirklich daher habe ich mir da noch nie gedanken gemacht... nutzte das aTV2 nur als Gerät um die Musik auf die Anlage zubekommen, alles andere ist mir egal :)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Kann man sich nicht die Bilder per AirPlay am TV angucken?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Moment, Moment, Moment -

die aktuelle Hardware vom Apple TV hat Bluetooth, nur die Software macht keinen Gebrauch davon? Wo liegt der Sinn? Ist es tatsächlich billiger, nutzlose Bluetoothantennen (oder was ist das? Ein Modul, Empfänger, Sender, was auch immer) in ATVs einzubauen, anstatt einmal die Produktion umzustellen?

Die ganzen neueren iDevices ham auch FM-Empfänger/Transmitter und 3GS/iPod 3G haben auch n-WLAN-Fähigkeit. Wird nur alles von der Firmware nicht unterstützt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wie kommen die Kollegen von 9to5Mac an den Quelltext von iOS5?