• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CODA gewinnt Oscar als bester Film

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.250
IMG_3258-700x401.png


Andreas Vogel
CODA, ein Film von Apple TV+, gewinnt den Oscar als bester Film. Damit gewinnt erstmals ein Film eines Streaminganbieters und erstmals auch Apple.



Hollywood liebt Apple. Das ist keine neue Erkenntnis. Nicht nur, dass in vielen Filmen Apple Produkte präsent sind. Weite Teile im Produktionsumfeld setzen auf Final Cut Pro und Mac Pros als Arbeitsgerät.

Die CODA-Mitwirkenden gewannen mehrere Academy Awards. Troy Kotsur wurde erster tauber männlicher Schauspieler, der einen Oscar für den besten Nebendarsteller gewann. Zusätzlich gewann der Autor und Regisseur Siân Heder in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch.
CODA Trailer bei YouTube


Wer bislang noch kein Apple TV+ Abo besitzt kann zumindest den Trailer auf YouTube anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Film dreht sich um eine junge Frau namens Ruby, das einzige hörende Mitglied einer gehörlosen Familie. Mit Gebärdensprache fungiert Ruby als Dolmetscherin für ihre Eltern, während sie für das kämpfende Fischerbootgeschäft ihrer Familie arbeitet. Nachdem sie dem Chorclub ihrer High School beigetreten ist, findet sich Ruby hin- und hergerissen zwischen familiären Verpflichtungen und der Verfolgung ihrer Träume.

Bildquelle Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM