• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

coconutBattery: Neue Version ermöglicht Onlinevergleich der Akkukapazität von Martin Wendel Veröffen

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Lieber Martin,

leider konnte ich deinen Artikel erst heute lesen; ich hoffe, mein Korrekturvorschlag kommt noch rechtzeitig an.

Im folgenden Abschnitt muss der Konjunktiv I stehen. Korrekte Formen habe ich rot markiert.

"Die Betreiber weisen darauf hin, dass es einige Wochen dauern könne, bis die Datenbank mit ausreichend Informationen der Nutzer gefüttert sei. Sobald dies aber geschehen sei, lasse sich sehr leicht die eigene Akkukapazität mit der von anderen Nutzern vergleichen."

Herzlichen Dank für die Berücksichtigung und ein schönes Wochenende

macaneon.
 
  • Like
Reaktionen: .david

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hallo macaneon!

Danke für die Hinweise. Den ersten und letzten Korrekturvorschlag habe ich übernommen, die anderen erscheinen mir aber zu "holprig" und würden den Text einen zweifelhaften Unterton verleihen, der in dem Fall nicht passen würde.

Grüße,
Martin
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Dieser zweifelhafte Unterton ist normal. Professionalität und Intuition fallen gelegentlich auseinander. Vertrau mir ruhig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ist geändert. ;)