• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

coconutBattery frage

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Hey!

Ich habe mir ebend coconutBattery geladen und gestartet.
Das Programm zeigt ja alles über die Batterie an, unteranderem auch wielange ich den Mac habe.
Dort steht nun "4 weeks", obwohl mein Mac nicht mal 24 Stunden alt ist.

Ist der Mac gebraucht oder zeigt er einfach nur an wann die Batterie das erste mal geladen wurde?

Danke im vorraus.
Gruß Basti
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
Das Programm ermittelt anhand der Seriennummer wie alt der Mac ist.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Könnte wohl der Zeitpunkt der Herstellung gemeint sein.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Ah ok, er sah auch nicht wirklich gebraucht aus und war noch eingepackt in Folie :)
Danke!
 

ToaDy

Idared
Registriert
10.07.10
Beiträge
27
Hab leztens gelesen dass damit die Zeit der Vorstellung des Produkts gemeint ist. (Bei mir 3 months)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.269
Coconut bezieht Infos aus der Seriennummer, die Seriennummer beinhaltet unter anderem den Produktionsort, das Produktionsjahr/Monat, die Produktionsnummer des Rechner und noch einiges mehr und die Seriennummer wird dem Rechner bei der Produktion/Endmontage verliehen(nebenbei wäre es ja auch etwas verwegen z.B. ein originalverpacktes iBook von 2003 beim ersten Start heute dann als neu zu titulieren oder?, denn dort würden dann wie es auch richtig ist, z.B. 91 Month stehen).