• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CNC Programm macbook air

Registriert
29.04.08
Beiträge
51
hi Leute
ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo bzw von wem man das cnc Programm vom macbook air herbekommen könnte.
da ich mir das Gehäuse gerne aus Titan bzw schwarzem aluminium fertigen möchte.
und ob man dann mit den teilen zu einem apple store gehen könnte und diese dann fragen könnte ob sie dies umbauen könnten, damit man die Garantie nicht verliert.
gruß andi
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
also find ich ne geile Idee hab mir auch mal überlegt ob ich mein macbook pro schwarz lackieren lasse jedoch haben mich die kosten dann doch ein wenig abgeschreckt.
wenn für dich geld keine große rolle spielt gibt's eine Seite in den usa die sowas für dich machen würden !
Hier der link :
http://www.colorware.com/c-3-computers.aspx
ich hoffe ich habe dir damit helfen können :)

Hab es mal ausgetestet wenn du es einschickst würde dich das 650$ kosten !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Idee ist sicherlich interessant. Mit "Vergiss es" meinte ich, dass Apple dir das niemals umbauen wird. Stell dir vor, da käme jeder mit seiner "Custumbook" Idee... ;)

Colorware habe ich auch schon gesehen. Die Preise sind aber echt saftig... :oops:
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Kannst ja alles auseinanderbauen, dann Eloxieren oder Beschichten lassen und dann wieder zusammenbauen. Was mich aber überrascht, dass es dort Garantie gibt.
Aber wenn du dir Aufwand machen willst kannst du es ja machen wie ich gesagt habe. Ob die Bauteile trotz der Schicht dann noch zusammen passen kann ich dir nicht sagen.
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
ja das mit Eloxal dacht ich mir auch schon aber wie du auch schon gesagt hast weiß ich nicht wie genau apple es mit seinen spaltmaßen nimmt;)
und ob es dann am Schluss noch zusammen passt
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Naja, du siehst doch, dass die Masse sehr genau passen... Mein Tipp: Lass die Finger davon. Im Endeffekt wirst du das Gerät eh in ein Paar Jahren ersetzen, da lohnt sich der Aufwand und der damit verbundene Garantieverlust absolut nicht.
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
hmm naja das einzige problem ist mit dem cnc Programm. und mit dem Zusammenbau bzw Austausch da findet man bestimmt einen netten Mitarbeiter von apple der einem das machen würde, natürlich gegen Bezahlung. und die material kosten halten sich auch sehr in grenzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Austausch da findet man bestimmt einen netten Mitarbeiter von apple der einem das machen würde, natürlich gegen Bezahlung

Mit Sicherheit nicht, denn der könnte wohl gleich seinen Arbeitsplatz bei Apple räumen, wenn das rauskäme...
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
ja gut aber ist das einfach nur wie ein Austausch von einem defekten Gehäuse....
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn das CNC Programm erwerbbar wäre, egal auf welche Weise, dann würde es bestimmt Kopien geben (China usw.) aber davon sieht man ja nicht viel wie z.B. beim iPhone...
Du kannst es ja auch auseinanderbauen und Laservermessen lassen oder ähnliches. Dann solltest du alles haben und könntest das CNC Programm selber schreiben/erstellen, sogar auf deine Ansprüche angepasst. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nein, denn es ist durch die "Veredelung" modifiziert. Wenn Apple wollte dass die Leute ihre eigenen "Ersatzgehäuse" mitbringen könnten, dann würde die die auch einzeln verkaufen...
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
naja vielleicht finde ich ja noch eine gute quelle bzw mir fällt noch eine gute Lösung ein. werde dann auch berichten wie es ausgegangen ist;)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
hmm naja das einzige problem ist mit dem cnc Programm. und mit dem Zusammenbau bzw Austausch da findet man bestimmt einen netten Mitarbeiter von apple der einem das machen würde, natürlich gegen Bezahlung. und die material kosten halten sich auch sehr in grenzen.


Das ist ja wohl mal Blödsinn... Wenn du einen Apple Mitarbeiter findest hast du trotzdem nicht direkt Garantie- auch gegen Bezahlung. Dann kannstes auch selbst machen...

Ich habe ja schonmal an eine Folierung gedacht... Wäre das nicht was für dich? Sollte auch nicht so viel kosten bei so einem kleinen Gerät... Ich tippe so auf 100 Euro oder so... keine Ahnung... (Ich würde es nur außen machen lassen) Aber ist mir eigentlich zu viel Aufwand... Zumal es immer wieder wunderschön ist dieses Alu anzuschauen... Egal ob Imac oder MBP... ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Folie wird dei der Fläche vielleicht 10€ kosten im Nettoeinkauf. Aber bei der Folierung hat man das Problem, dass es nicht perfekt wird und immer wieder Alu "Stückchen" rausschauen werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also, wenn das wirklich gut aussehen soll, dann wäre Colorware wohl die beste Lösung. Das Gerät dort einzusenden funktioniert aber nur, wenn man eine Adresse in den Staaten hat.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
hmm das man Gehäuse einzeln bestellen kann bin ich mir gar nichtmal so sicher ob das wirklich nicht möglich ist !
hab letztens zufällig auf ebay nen mac pro Gehäuse gefunden was komplett neu war ! musst ja schließlich bei nem schaden auch das Gehäuse tauschen können !
mein macbook pro ist ein wenig zerdellt deswegen hab ich mich vor geraumer zeit mal nach einem neuen Gehäuse bei einem re selber erkundigt die kosten beliefen sich dabei jedoch in einem rahmen von 400 euro ohne Einbau !
lohnenswert ist das ganze also nicht wirklich !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
musst ja schließlich bei nem schaden auch das Gehäuse tauschen können !

Klar, dafür gibts die Support Hotline. Die holen das beschädigte Gerät ab, und ersetzen es IHRERSEITS... Apple wird dir keinesfalls ein nacktes Gehäuse verkaufen...
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
also wenn du bei ebay z.B nach genuine und macbook air suchst findest du zumindest teile des Gehäuses

villeicht findest du ja auch noch den passenden rest :p