• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cloud vertauscht Handynummern

kapellmeister

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
2
Liebe Besucher,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich folgendes Problem habe.
Meine Frau und ich benutzen beide ein i phone. Um unsere beiden Kalender zu synchronisieren haben wir einen gemeinsamen icloud-Account. Dies hat jetzt mehrere Monate ohne Probleme geklappt.
Meine Frau hat nun vor einer Woche das neue Betriebssystem installiert.
Nun passiert folgendes.
Ein Freund schreibt mir ganz normal eine sms an meine Handynummer, die auch ankommt. Auf dem iphone meiner Frau kommt aber exakt die gleiche sms an obwohl er sie nur an meine Handynummer geschickt hat.
Und als ich meiner Frau eine sms geschickt habe, wird bei ihr eine sms angezeigt, die aber von ihrer eigenen Handynummer versendet wurde.

Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Ich wäre Ihnen für Vorschläge sehr dankbar.
 

kapellmeister

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
2
Nachtrag:
Ich habe das mit der sms an meine Frau nochmals probiert.
Sie erhält eine sms von "meiner eigenen Handynummer" und von "ihrer eigenen Handynummer"
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Gehe mal jeweils bei den beiden Iphones in Einstellungen/Nachrichten. Dort kannst du unter Senden & Empfangen an dem jeweiligen Iphone einstellen auf welche Nummer es erreichbar sein soll.

Gruss Joachim
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Sind die Sprechblasen grün oder blau?
Bei blau sind es iMessages gewesen und die kommen über iCloud
Und da ihr beide denselben Account benutzt, funktioniert das halt nicht 100%ig, wie es soll.
Was espace0401 sagt, hilft da nur bedingt, hilft euch aber vielleicht erstmal.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Also meine Frau und ich nutzen auch gemeinsam einen Zugang, sie hat eine Iphone und ich bin mit Iphone, iPad und Macbook Pro und Mac mini am Start. Wenn mir nun jemand eine iMessege schickt, dann kommt die auch nur auch meinen Geräten an und nicht bei meiner Frau.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Es ist trotzdem anders gedacht. Und es tut ja auch niemandem weh, ein eigenes Konto bei iCloud anzulegen. Denke ich jedenfalls... ;)
Meine Frau und ich haben jeder unseren eigenen Account. Die Kalender sind jeweils freigegeben, die privaten sind privat.
So kann auch bei Problemen mit Passwörtern nur ein Account leergeräumt o.ä. werden.