• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Click & Buy empfehlenswert?

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Diese Betrugsfälle haben ClickandBuy übrigens auch einen Wikipedia Beitrag beschert. Siehe Rubrik "Kritik"
http://de.m.wikipedia.org/wiki/ClickandBuy

Wie belastbar die Meldungen heute noch sind ist für mich doch sehr fragwürdig. Der Wikipedia-Artikel bezieht sich auf Betrugsfälle von 2000 und 2011. Seit dem ist gerade bei iOS und den InApp-Käufen sehr viel passiert, was die Sicherheit betrifft ( z.B. Zwei-Faktor-Authentifizierung).

Ob ClickandBuy sicherer oder unsicherer als Kreditkartenzahlung ist muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich nutze ClickandBuy seit 2006 ohne Probleme. Und ich habe eine Grenze von 50€ eingerichtet, mehr kann ohne mein Zutun nicht abgebucht werden. Somit wäre im Fall der Fälle der Schaden überschaubar.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das war, bevor inApp Käufe separat bestätigt werden mussten. Natürlich wurde der Account missbraucht, aber über eine Lücke der knApp Käufe per Zahlweise Click&Buy. Beträge waren so um die 300.- €
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nutze C&B auch schon seid 2009, bisher alles immer ohne Probleme.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe ja auch erwähnt, dass es eine Weile her ist. Am sichersten erscheint mir, keine Zahlungsdaten im iTunes Account zu hinterlegen, bzw. diese nachträglich zu löschen und nur mit Guthabenkarten aufzufüllen. Zur damaligen Zeit konnte man übrigens keine Obergrenzen für Käufe bei Click&Buy einstellen. Muss aber jeder selber wissen, ob er nun Click&Buy verwenden will. IMHO würde ich es eben nicht machen.
 

BeHappy

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
29
ich habe leider immer noch nicht rausgefunden, wie ich click & buy für den app store einrichten kann. Ich hab es über itunes in meiner apple ID im itunes store eingestellt, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. In den Einstellungen auf meinem iphone kann ich c&b nicht auswählen, weil es gar nicht zur Auswahl steht. Muss ich mir jetzt ernsthaft eine neue apple ID zulegen, damit ich diese Zahlungsmethode eingeben kann?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Über iOS kannst du es nicht einrichten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es reicht, wenn du ClickandBuy unter iTunes für deinen Account eingerichtet hast. Wenn du mit dem selben Account auf eine iOS Gerät einkaufst, wird ClickandBuy benutzt.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Ich benutze nur Guthabenkarten. Und die lassen sich mit (fast) jedem gewünschten Betrag bei Paypal direkt kaufen. Geht ganz einfach.
Außerdem gibt's immer wieder Rabattaktionen bei verschiedenen Supermärkten für die Karten.
Ohne hinterlegte Zahlungsdaten ist es recht sicher und trotzdem bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

BeHappy

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
29
Guten Abend,

ich habe mir im App-Store gerade eine App gekauft. In den Einstellungen meines Handys kann ich ersehen, dass ich VISA als Zahlungsmittel gewählt habe, da ich das erste Mal, über die VISA meiner Freundin bezahlt habe. Danach hatte ich mich dann aber bei C&B angemeldet und dies dann auch über itunes eingerichtet. Über iphone lässt sich click & buy ja nicht einstellen, was ich nach vor etwas seltsam finde. Wenn Apple Zahlungsmethoden anbietet, dann sollten auch ALLE Möglichkeiten in der Liste aufgeführt werden. Ich weiß nicht, wird die app jetzt über c&b oder über die Visa meiner Freundin bezahlt.... :/
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du bekommst doch vom AppStore dann eine Mail, wo es normalerweise drin steht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du per ClickandBuy gekauft hast bekommst duch von denen eine Mail. Das kann aber schonmal etwas dauern.

Und wie @dbrune schon schreibt, auf der Rechnung von Apple, die per Mail kommt, steht es definitiv auch drauf. Oben rechts gibt es den Punkt "Rechnung an: ClickandBuy"