• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin „Civilization: Beyond Earth“ ist für Mac erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Der neueste Teil von Sid Meier’s Civilization-Reihe – „Civilization: Beyond Earth“ – ist nun auch für den Mac erschienen. Die Windows-Version wurde bereits im Oktober veröffentlicht. Das rundenbasierte Strategiespiel ist, anders als die letzten Teile der Serie, in der Zukunft angesiedelt und begleitet die Menschheit bei der Bevölkerung neuer Planeten. „Beyond Earth“ hat von den Fachmagazinen durchwegs positive Bewertungen erhalten und kommt bei Metacritic bei 70 Reviews auf eine Durchschnittliche Bewertung von 81/100 Punkten.[prbreak][/prbreak]

Die digitale Version von „Civilization: Beyond Earth“ kann bei den üblichen Vertriebsplattformen gekauft werden, derzeit sogar vergünstigt. Im Mac App Store bezahlt man 32,99 Euro, bei Steam kostet „Beyond Earth“ 34,99 Euro – der Normalpreis liegt bei 49,99 Euro. Eine Lizenz bei Steam gilt dank SteamPlay gleichermaßen auch für die Windows-Version des Spiels. Spielstände und Multiplayer-Partien sind ebenfalls nicht an eine Plattform gebunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

civbe-press-imac1.jpg
Via 9to5Mac
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Sehe ich das richtig, dass die Intel Iris Grafikkarten von dem Spiel unterstützt werden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, mindestens Intel HD 4000 wird benötigt.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Eine reine und aktuell gehaltene Spieleseite würde mich auch interessieren. Auf IGN gibt es wohl mittlerweile eine eigene Kategorie "Mac", aber die wird jetzt auch nicht wirklich gut gepflegt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Weis jemand wie man die Bildschirmtexte auf deutsch bekommt?
Sprache habe ich auf deutsch eingestellt, die Texte sind jedoch englisch.
Finde auch keine Option hierfür.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Eigentlich bin ich Civ-Fan der ersten Stunde, habe keinen Teil verpasst und viel zu viel Zeit damit verschleudert. Aber mein Bruder (ebenfalls Civ-addicted und Windows-Dude) meint, ich solle mir das Geld sparen...

Probleme, Probleme, Probleme...
 

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
Ich bin ziemlich hin und her gerissen. Eigentlich bin ich Civ-Fan der ersten Stunde, habe keinen Teil verpasst und viel zu viel Zeit damit verschleudert. Aber mein Bruder (ebenfalls Civ-addicted und Windows-Dude) meint, ich solle mir das Geld sparen...

Probleme, Probleme, Probleme...

Guten Abend, eigentlich wollte ich ja ganz auf Mac umsteigen, aber Spiele technisch sind eben Windows Rechner immer noch im Vorteil, gerade ältere Games wie Icewind Dale oder Baldurs Gate I und II, wobei es letztere jetzt auch in den Appstore geschafft haben. Also per Boot Camp Win 7 aufgespielt und dort dann Games zocken.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Alpha Centauri hatte, finde ich, deutlich mehr Atmosphäre als die neueren Spiele zu ähnlichen Themen. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Guten Abend, eigentlich wollte ich ja ganz auf Mac umsteigen, aber Spiele technisch sind eben Windows Rechner immer noch im Vorteil, gerade ältere Games wie Icewind Dale oder Baldurs Gate I und II, wobei es letztere jetzt auch in den Appstore geschafft haben. Also per Boot Camp Win 7 aufgespielt und dort dann Games zocken.

Das weis ich auch, habe auch Windows per BootCamp installiert (Damn you EA Sports for not localising FIFA on MacOS!!!!)

Ich bin mir nicht sicher, ob CivBE selbst was taugt. Ob es wirklich ein Civ ist...
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Es sollen lieber aktuelle COD-Teile für unsere Macs angepasst werden..
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Kennt jemand eine gute Seite wo die besten Spiele für Mac aufgelistet werden?
Eine Seite die Auskunft gibt, welches Spiel auf welchem Mac überhaupt spielbar ist, fände ich viel sinnvoller.
Ich bin kein großer Spieler, habe aber früher Civilization I + II und andere Rundenstrategiespiele wirklich gerne gespielt. Wenn ich jetzt das letzte Civ (5) ansehe, hätte ich schon mal Lust es auszuprobieren. Zur Zeit bin ich im Ausland und habe den 2012er Mac mini. Je nach Forum sagen die User, dass es geht bzw. ab ca. einer Stunde unspielbar langsam ist.

Tja, was denn nun? Es gibt ja nun nicht so viele Mac-Modelle, als das man da nicht mal eine Liste erstellen könnte. Wobei "spielbar" allerdings ein ziemlich interpretierbarer Begriff ist.
Wenn es nach mir ginge, hätte so ein Spiel einen 2D-Modus, wo alles ohne jegliche Animationen abläuft und mann sich zu 100% auf die Strategie konzentrieren kann. Aber ich weiß, ich habe sonderbare Vorstellungen...
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Wenn es nach mir ginge, hätte so ein Spiel einen 2D-Modus, wo alles ohne jegliche Animationen abläuft und mann sich zu 100% auf die Strategie konzentrieren kann. Aber ich weiß, ich habe sonderbare Vorstellungen...

Ich habe einen Mac Mini von 2011 und CIV 5 läuft, mach Dir keine Sorgen. Später im Spiel kann es beim Scrollen ruckeln, ist aber nicht wirklich wild. Es gibt die Möglichkeit in die "old school" Ansicht zu wechseln ohne Animation etc, da läuft es dann richtig schnell.

Go for Civ5!!! Mein Favorit auf dem Mac.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hat jemand Beyond Earth schon mit einem Mac mit Intel HD4000 getestet?
Ich bin da ein bisschen skeptisch... Niedrigste Grafik-Einstellungen wären okay, nur zu viele Ruckler sind nervig irgendwann :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es sollen lieber aktuelle COD-Teile für unsere Macs angepasst werden..

Naja für Topspiele kann man sich doch ne PS4 kaufen und fedich. Schwache Spiele auf dem Mac ok. Aber Fifa, Battlefield unc co game ich doch lieber am TV mit der PS4. ;)